Katja,
Fusselnase hat geschrieben:Vielleicht hast du da einfach etwas verwechselt?
Das glaube ich nämlich, wie bereits geschrieben, auch.
Katja Schindler hat geschrieben:Langsam aber sicher habe ich wirklich den Eindruck, ich bin hier unerwünscht! Auf fast alle meiner Beiträge hagelte es Negationen!
...
Das tut mir aufrichtig leid und ich werde mit meiner Meinung in Zukunft hinter dem Berg halten, sorry!
Gruß Katja
Ich hab das absolut nicht so gemeint und wollte Dich in keinster Weise angreifen!
Und ich habe jetzt schon mehrere Themenbeiträge von Dir gelesen und hab irgendwie absolut nicht mitbekommen, dass Du "auf fast alle Deiner Beiträge nur Negationen als Antwort bekommen hast". Jeder kann sich irren und ich meinte das nur als gut gemeinten Tipp (ich wollte Dich echt nicht angreifen!!!), dass man sich vorher überlegen sollte, ob man die jeweilige Information auch als Tipp verwenden kann.
Natürlich hast Du Recht damit, wenn Du sagst, woher Du das wissen solltest, wenn Du nur die Infos aus den Büchern hast, wo das anscheinend so drinsteht (wobei wir jetzt mal beiseite lassen, dass Du da ja auch was verwechselt haben kannst)und es tut mir auch Leid, dass ich das nicht berücksichtigt hab, und davon ausgegangen bin (wenn Du mir schon sagst, dass man, wenn man "Blausäure in Petersilie" eingibt, in Google fündig wird), dass Du genau da Dich dann auch informiert hast.
Und übrigens: Von "unerwünscht" kann hier nicht die Rede sein, mir ist niemand "unerwünscht", es sei denn er/sie benimmt sich dermaßen anmaßend und unverschämt, dass es nicht mehr zumutbar ist. Aber das war bei Dir bisher also wirklich nicht der Fall!
Und schon gar nicht betrachte ich jemanden als unerwünscht, den ich nicht mal persönlich kenne, sondern grade mal ein paar Beiträge in einem Forum von dieser Person gelesen hab.
Ich hab jetzt viel geschrieben und hoffe, dass Du es so auffasst, wie es gemeint ist, und dass Du auch weiterhin hier Deine Meinung kundtust, die ich bisher übrigens sehr produktiv und nützlich fand, die halt nur dieses eine Mal etwas daneben gelegen ist. Denn jede Meinung hier ist von Bedeutung, wenn keiner mehr seine Meinung sagt, nur weil sie ein einziges Mal oder ein paar Mal auf andre Meinungen stößt und verneint wird, dann können wir sämtliche Foren zu machen und eigentlich gleich Gespräche und Diskussionen einstellen, weil im wahren Leben (also nicht nur im virtuellen hier), wirst Du es doch auch finden, dass Leute Dir sagen, dass was nicht richtig ist, oder?
Auf jeden Fall, was ich damit sagen will, es wäre sehr sehr schade, wenn Du Deine Meinung nicht mehr mit uns teilst. =(
So, ich glaub das war´s, lass uns bitte nicht weiterstreiten, sondern uns versöhnen und das Ganze vielleicht damit beenden, okay?
LG, Ulli
PS.: Mist, hab wohl etwas zu lange gebraucht mit dem Verfassen des Beitrags, naja, ich lass es jetzt einfach mal so stehen und Du brauchst Dich doch nicht für den Irrtum eines Buches entschuldigen, aber schön, dass Du so viel Einsicht besitzt. (das ist ernst gemeint, nicht zynisch, nicht dass das hier wieder falsch rüber kommt) =(
Ach und zu Deinem Link: Da steht, dass lediglich Apiol in dem Petersiliensamen enthalten ist, Apiol ist NICHT Blausäure!
Ein freundliches Wort ist weit mehr wert als es kostet. (Ernst Ferstl)