Hi Leute,
ich war heute in einem Zoo der unter anderem auch "Raritäten" beheimatet. Zum Beispiel weiße Kängurus und auch Achatschnecken.
Als ich das "Terrarium" gesehen hab bin ich aus allen Wolken gefallen. Seht euch mal die Bilder an. dieser Verschlag oder Kasten befindet sich im Vorraum der Toilette. Man kann glaub ich ganz gut sehen dass da so gut wie keine Erde drinnen ist. Nix aufgekalkt, keine Blätter, keine Pflanzen...sehr trostlos das ganze. Mit tat direkt das Herz weh. In diesem 1-Meter-Ding sind 6-7 Schnecken in unterschiedlicher Größe drinnen. Meiner Meinung auch verschiedene Arten.
Ich bin nach der Tour zu einer Pflegerin gegangen und hab ihr gesagt, dass man an den Schnecken erkennen kann dass es ihnen nicht gut geht. Hab ihr auch gesagt dass die Haltungsbedingungen unterste Schublade sind. Sie wusste leider nicht welche Art es ist, sie gehören angeblich der Chefin des Zoos. Also wenn ich einen Zoo mit Raritäten habe, dann muss ich mich doch zumindestens erkundigen wie ich diese ordentlich halte.
Hab der Mitarbeiterin meine Nummer gegeben und ihr gesagt die Chefin kann sich gerne bei mir melden. Dann werde ich ihr mal ein paar Bilder meines Terrariums und meiner Schnecken zeigen.