Heyho,
ich muss dringend umziehen und habe eine tolle WG gefunden - leider ist das freie Zimmer ein Kellerzimmer mit eigentlich gar keinem Tageslicht. Für mich ist das ok - aber für die vier Archachatina marginata suturalis in meinem Terrarium auch??
Wisst ihr, ob die das packen? Ich will, dass sie das natürlichstmögliche Leben haben können... bin mir unsicher, ob eine Tageslichtlampe das bietet.
Ich habe den thread "Das richtige Licht" schon angeschaut, aber da ging es ja um Pflanzenwachstum, nicht darum, ob das die Schnecken selbst quält, wenn kein echtes Tageslicht da ist.
Alternativ dürfte ich sie in die Küche stellen. Da wären sie aber direkt neben den Kochflächen und sämtlichen Dämpfen ausgesetzt, die das mit sich bringt, was mir gefährlich vorkommt... Ich habe auch nie Räucherstäbchen im Terrariumsraum benutzt, aus Sorge, der Rauch könnte ihnen schaden.
Hat hier wer Achatschnecken in der Küche oder in einem Raum mit quasi gar keinem Licht?
Ich bräuchte dringend/schnell Rat dafür, weil ich bis morgen entscheiden muss, ob ich das Zimmer nehme und bis nächste Wochenende umziehen muss.
Gruß aus München, dieser schrecklichen Stadt für Wohnungssuchende. *seufz*
Magcargito