Wie Eier "unschädlich machen"?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Beitragvon Nina am 28.07.2007, 17:54

ne barti braucht ab und zu aber auch mal ne kleine maus hat mir der zoohändler gesagt... glaube ich aber nicht so recht..
Liebe Grüße ♥
Benutzeravatar
Nina
 
Beiträge: 230
Bilder: 0
Registriert: 26.02.2007, 15:11

Beitragvon Trusty am 28.07.2007, 17:56

Ich lege alle Eier immer in eine kleine Plastiktüte, die wird zugebunden und ins Gefrierfach gelegt. Nun hat meine Mutter mir bei den Vorbereitungen für den Umzug geholfen und hat ein kleines Tütchen gefunden :oops: Da war die Verwunderung dann sehr groß *gg*
Aber ich finde, das ist die einfachste und sicherste Methode.
Benutzeravatar
Trusty
 
Beiträge: 233
Bilder: 5
Registriert: 09.10.2006, 14:00
Wohnort: Raum Hannover

Beitragvon Icephoenix am 28.07.2007, 18:08

@Nina: Also ich glaub, unseren Bartis müsste man 1-Tage-Alte Mäuse geben, alles andere ist zu groß... Und sollte mein Stiefvater, der fürs futterkaufen zuständig ist, jemals mit einer jungen Maus oder Ratte ankommen, werde ich die sicher nicht verfüttern lassen!!!

@Trusty: Ich denk auch, dass ich sie einfac heinfrieren werde ohne groß was zu sagen, immerhin glaub ich nicht, dass meine mutter noch mehr von den (zitat) "mutierten rießenschleimviechern" haben will :lol:
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitragvon oddness am 28.07.2007, 18:12

*lol*
Das ist auch eine nette Idee.
Du "erpresst" sie damit , entweder ich darf sie einfrieren, oder Ich stelle Dir sonst ein neues terra mit den Schneckenbabys neben dein Bett.
Ist auch ganz einfach zu halten , nur täglich frisches Futter und wasser geben und 1-2 mal am tag sprühen, dauert keine halbe Stunde.... :-D

Ich glaube dann findet sie die idee mit dem einfrieren doch besser...
:lol:
Benutzeravatar
oddness
 
Beiträge: 358
Bilder: 0
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Icephoenix am 28.07.2007, 18:18

Ja, vor allem wenn es sich um ein terrarium mit 20-300 (?) Schnecks handelt, da freut sie sich sicher!!
(Meine Mutter hat beim anblick meiner "großen" 8-cm-Fulis gequiekt wie ein meerschwein. Kommentar: "Wäh, wehe die legst du mir ins bett" Muaha..)
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Beitragvon Trusty am 28.07.2007, 18:22

:lol: Das kenne ich von meiner! Aber sie versuchte wenigstens mal sie anzufassen!

Image

Bin ja nun gemein, aber man beachte den Gesichtsausdruck... Vielleicht war´s auch zu heiss an dem Tag!

Ich hab sie auch mal veralbert und bin mit ner Styroporbox zu ihnen gekommen. Hab gesagt, dass ich es mir nicht verkneifen konnte und erneut eine Schlange gekauft habe. Bin dann mit der Box in ihre Richtung und sie versuchte verzweifelt die Box wegzuschlagen :o Sie hat eine Schlangenphobie... Naja, letztenendes war ne Maus drin und eine Blume ;)

Aber an die Schnecken gewöhnt sie sich so langsam. Wenn ich Schnecken kaufe, lasse ich sie ja auch immer zu ihnen schicken.

Tut mir leid wegen Offtopic, aber das passte gerade so gut!

Den Kompromiss finde ich übrigens gut! Und wenn die Eier in einer Tüte oder kleinen Kiste sind, kann da doch auch nichts passieren!
Benutzeravatar
Trusty
 
Beiträge: 233
Bilder: 5
Registriert: 09.10.2006, 14:00
Wohnort: Raum Hannover

Beitragvon oddness am 28.07.2007, 18:27

Meine Eier tu ich immer in eine kleine Tupperdose, weil Tupper schließt luftdicht, da kommt garantiert nix durch, die kann ich beruhigt neben oder auf die Tiefkühlpizza legen.
Und ich bin was Hygiene angeht sehr peniebel.
Aber das macht mir absolut nix aus.
Benutzeravatar
oddness
 
Beiträge: 358
Bilder: 0
Registriert: 12.11.2006, 11:28
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Icephoenix am 28.07.2007, 18:32

Der Gesichtsausdruck sagt mir eindeutig "IEEEH was mach ich hier eigentlich?"

Naja meine mutter fragte ja dann noch, ob meine retiknirpse auch mal SOOO groß werden (also 8 cm). Ich habs mir verkniffen, irh zu sagen, dass die vielleicht mal doppelt so groß werden *höhö* Ich glaub, dann traut sie sich nichtmehr in mein zimmer!
Naja zurück zum thema... also bleibts wohl beim einfrieren

(obwooohl... die idee mit dem terra für meine mutter... ne lieeeber nich :roll: )
Von allen Tieren ist der Mensch das einzige, das grausam ist!
ALS und nicht WIE und erst recht nicht ALSWIE!
Benutzeravatar
Icephoenix
 
Beiträge: 504
Registriert: 12.04.2007, 16:20
Wohnort: 64331 Weiterstadt

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder