Hi Leute,
aus aktuellem Anlass würde ich gern nochmal was Fragen.
In der Gallerie wird ja jetzt inzwischen auf 4 Seiten geklagt, das die Schnecken schaden nehmen würden durch die Nagellackbemalung.
Und immer wieder wird auch geschrieben, dass das Häuschen dadurch nicht mehr Atmen könne.
Da wundert es mich schon, dass auf einmal die Häuschen nicht mehr atmen können. Als ich mal erwähnt hatte, dass einölen die Poren der Häuschen verstopfen könnte, da wurde ich hier auch schier gesteinigt.
Es geht mir nicht darum, dass ich das Lackieren rechtfertigen will, aber es ist echt heftig, wie lange und konsequent trotzdem weiter auf den neuen User rumgehackt wird.
In ihrer Vorstellung wollten so viele von euch Bilder sehn. Und daraufhin wurde uns der gefallen getan. Und wozu? Damit alle auf sie einstürmen?
Und wenn sich meiner einer oder einige bestimmte andere Personen Kritik (bei vergangenen Beiträgen) erlauben, dann wird gleich wieder losgebrüllt, dass wir neue User vergraulen.
Also wirklich. Es reicht doch, dass zwei, drei Leute darauf hin gewiesen haben, dass es vieleicht nicht die besste Idee war. Der Rest hätt sichs doch dann auch verkneifen können.
Wobei mir gleich noch ne Frage einfällt. Woher wisst ihr denn so genau, dass die Häuschen überhaupt atmen? Als ich das damals erwähnte wegen dem einölen, dass das Öl die Poren verstopfen könnte, dann sagte man mir, dass die Häuschen ja nicht aus Horn, sondern Kalk wären, und auch nicht Poren, wie z.B. Schildkröten, haben. Also, dass sie nicht Atmungsaktiv wären.
Ich glaube, dass oft mals hier auch was geschrieben wird, ohne festen Hintergrund. Da wird Behauptet und Beraten, und man geht fest davon aus, ohne wirklichen Hintergrund, oder zu überprüfen, ob es auch wirklich so ist.
Magnesiumtabletten werden verfüttert, und hier groß behauptet, dass es beim Wachstum hilft. Schnecken durchgeschüttelt, um angeblich den Tod voraus sagen zu können. Selbst die Kamilenbäder, die angeblich so gut helfen. Oder die Pflanzen, die giftig oder ungiftig sein sollen. Wo sind denn die Beweise oder wissenschaftlichen Berichte, dass der Tee auch wirklich Schneckenmedizin ist? Oder dass bestimmte Pflanzen auch wirklich giftig sind?
Ich finde es manchmal echt komisch, oder eher erschreckend, was hier den Leuten geraten wird.
So. Und nun dürft ihr hier gerne 40 Seiten lang euren Senf dazu geben. Dafür is der Beitrag gedacht, und nicht die Gallerie