Hi!
Ich wollt mal alle mit "buntem" Gesellschaftsterra fragen, wie es euren schnecks so geht und welche arten ihr zusammen haltet?
Welche erfahrungen habt ihr gemacht?
Lg,
Mary
vinbergssnäcka hat geschrieben:Vor allem in den darauf folgenden Generationen weiss man nicht, was dabei raus kommt. Man sollte den Nachwuchs dann lieber nicht weitergeben, oder zumindest darauf hinweisen.
Mary.berli hat geschrieben:und alle fühlen sich sichtlich wohl
vinbergssnäcka hat geschrieben:Vor allem in den darauf folgenden Generationen weiss man nicht, was dabei raus kommt.
Pfingstrose hat geschrieben:Meine nominate Fulica ist zum Beispiel heterozygot
Pfingstrose hat geschrieben:da sich normalerweise die Wildfarbe durchsetzt gibt es eigentlich immer nominate
Pfingstrose hat geschrieben:wenn sie sich allerdings mit einer white Jade paart wird der Nachwuchs zu 75% wildfarben und zu 25% white Jade. .
Pfingstrose hat geschrieben: Komplizierter wird es dann mit einer Vollalbinotischen und heterozygoten nominaten, da kommen alle Farbschläge vor, zu 56% nominat, 19% rodazii, 19% white Jade, 6% vollalbinos.
Birte hat geschrieben:Ich würde stark davon ausgehen, dass die Pigmentlosigkeit bei den Schnecken von mehreren Unterschiedlichen Genen abhängt, die in unterschiedlichen Kombinationen irgendeine Form von Pigmentlosigkeit auslösen.
Zurück zu Achatschnecken - Haltung
Mitglieder: Blackschneck, Flowmeow, LolaLuca