Frage bezüglich Blumenuntersetzer

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Frage bezüglich Blumenuntersetzer

Beitragvon Carosa am 23.09.2013, 13:25

Hallöchen,
falls es die Frage schon gibt, bitte den Thread löschen. Habe allerdings über die Sufu nix passendes gefunden.

Problem ist folgendes: Wenn ich Futter oder Wasser auffülle, fangen meine Schnecken (A. Fulica) zu graben und die Blumenuntersetzer, die ich als Futter- und Wasserbehältnis nutze, umzustoßen. Was hat dies zu bedeuten und wie kann ich das verhindern?

Eingraben bringt nichts, sie gesagt, sie kriechen drunter. Beschweren hab ich schon drüber nachgedacht, möchte aber nicht, dass bei eventuellen Abstürzen Häusschenschäden entstehen.

Vllt. hat ja jemand einen Tipp für mich? Das wäre ganz toll :wink:
Liebste Grüße
Caro
Carosa

Re: Frage bezüglich Blumenuntersetzer

Beitragvon Drachin am 23.09.2013, 13:59

Also, für Futter brauchst du grundsätzlich eigentlich keine Untersetzer. Was nicht suppt, kannst du so ins Becken legen und für Anderes geht auch ein Salatblatt als Unterlage. Ich füttere eigentlich nur eingeweichte Schildkrötensticks in einem Untersetzer und der wird nicht umgekantet, so lang noch was drin ist.

Wenn du ein Wasserbecken in deinem Terra haben möchtest, empfehle ich dir, ein tieferes Gefäß zu nehmen, das du tiefer eingraben kannst, z.B. eine alte Eisdose. Diese dann entsprechend nur mit wenig Wasser füllen, damit die Schnecken nicht ersaufen, oder mit ausreichend Sachen (z.B. Steine) füllen, dass die Schnecken definitiv nicht ertrinken können.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon Joy am 23.09.2013, 17:16

Mann könnte auch versuchen, irgendwie etwas schweres von unten dran zu machen, z.B. einen Stein und so können sie auch nicht drauf fallen. So hab ich es gemacht.
Liebe Grüße
Jasmin
Joy

Bilder: 52

Beitragvon Carosa am 24.09.2013, 06:45

Das ist eine gute Idee. Danke euch :)
Carosa

Zurück zu Achatschnecken - Haltung