Was, die fressen gewissermaßen ihre "ungeborenen" Geschwister?!
Die armen Dingerchen... als wenn diese Gefräßigkeit bei meinen kannibalistisch veranlagten Molly's nicht schon genug wäre...
Naja, sei's drum... leben und (eigentlich) leben lassen... aber glaub, darum schert sich so'n Mini-Schneckchen wohl kaum.
Habe sie in die kleine Transportbox "überführt", die hat Luftschlitze und ist sonst transparent; hab sie dort in eine kleine Mulde gelegt und die Eier leicht mit Erde bedeckt.
Hoffe, daß es ausreichend ist, damit sie nicht austrocknen, und gleichzeitig nicht zuviel, daß sie vielleicht zu viel "Last" auf die kleinen Schalen kriegen... hatte nämlich den Eindruck, als würde "Mama Schnecke" dort auch nicht sehr viel rüberschaufeln - und daran hatte ich versucht, mich zu orientieren.
(Bei der Gelegenheit hab ich die Eier übrigens gleich mal durchgezählt - sind immerhin ganze 43 Stück!
<3 )
Nach dem "mit-Erde-überdecken" hab ich die Box, so wie sie ist, in das Terrarium mit reingestellt, somit dürfte es hoffentlich eine ähnliche Temperatur & Luftfeuchte "abkriegen", wie die >Großen<.