Proteine (Hackfleisch, Ei, Mäuse)

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Proteine (Hackfleisch, Ei, Mäuse)

Beitragvon achatzuchter am 13.10.2006, 20:29

hallo
ich weiss ja das a.a und auch retis gerne protein lieben. jetzt habe ich einmal 2 kleine mäuse aufgetaut und der frosch wollte keine maus. also dachte ich mir na geben wirs den retis und a.a. sie haben sich dan darauf gestürtzt :shock: :lol: das war letzte woche wo ich wieder in die schule ging. und heute war nichts mehr übrig und meine eltern haben nichts gemacht.

bin wirklich erstaut dass das auch geht. weil das ist ja nicht wie hackfleisch oder sonstige proteine

hat schon mal jemand eiweiss probiert das ist auch sehr protein reich

lg
achatzuchter
 

Beitragvon Yeti am 13.10.2006, 20:54

hallo

Eiweiß ?

Direkt portioniert habe ich es noch nicht ,aber wenn du mal eine unausgewaschene Eierschale reinlegst ,kannste die Schnecken nur so flitzen sehen .
Die Frage ist nur ,welche Menge man geben kann / sollte .
Yeti
 

Beitragvon achatzuchter am 13.10.2006, 20:57

hallo yeti
die eier schale ist ja mehr als kalk ersatz. eiweiss ist eine proteinebombe
achatzuchter
 

Beitragvon Yeti am 13.10.2006, 21:01

Hi

Schon klar .allerdings solltest du Eierschalen zermahlen und sie als Brei anbieten,sie sind wohl zu hart .
Ich nutze sie aber gerne um Kalkbrei im Terrarium anzubieten ,außerdem eignen sie sich auch als " Trinkwassernapf " .
Sollte mal eine Schnecke drauffallen ,kann dem Gehäuse nichts passieren .
Yeti
 

Re: exotisches essen

Beitragvon Thuja am 14.10.2006, 08:25

achatzuchter hat geschrieben: hat schon mal jemand eiweiss probiert das ist auch sehr protein reich


Eiweiß IST doch Protein... ähm... oder? :?

Vielleicht könnte man es ja mit einem gekochten Ei versuchen? Oder meint ihr das wäre nicht so gut?
LG Jenny
Benutzeravatar
Thuja
 
Beiträge: 1139
Bilder: 164
Registriert: 03.03.2006, 19:26
Wohnort: Hannover

Beitragvon achatzuchter am 14.10.2006, 08:56

ja es ist 98%protein
achatzuchter
 

Beitragvon Schwan am 14.10.2006, 09:23

also kann man ihnen ein festgekochtes ei geben, oder?
nur das weiße oder auch mit eigelb drin???
Schwan
 

Beitragvon +Anna+ am 14.10.2006, 09:56

das ist ja hochinteressant,dass sie kleine Mäuschen fressen. Woher bekommt man die denn? Will ich auch mal verfüttern :)
Hackfleisch lassen meine total kalt.Wobei bei den neuen retis habe ich es noch gar nich probiert :roll:

LG Anna
Benutzeravatar
+Anna+
 
Beiträge: 237
Registriert: 07.11.2005, 19:57
Wohnort: Berlin

Beitragvon achatzuchter am 14.10.2006, 10:30

hallo
@schwan: ich denke schon das ei hatt ja von 13 vitamine nur vitamin C nicht sonst alle ander. mich würde es aber wunder nehmen wegen dem cholesterin bewirken kann oder ob es negatives auswirkt


@anna: findest in jedem guten zooladen. tiefgegekühlt muss nach pralienbabys fragen
achatzuchter
 

Beitragvon Big Mama am 15.10.2006, 11:59

Muss man die mäuse vorher selbst umbringen und dan einfrieren???
Image Liebe Grüße
Benutzeravatar
Big Mama
 
Beiträge: 137
Registriert: 21.06.2006, 15:18
Wohnort: Frauenkirchen/Bgld/Österreich

Beitragvon Marcello am 15.10.2006, 13:26

@ BigMama
Nein, die kann man tiefgefroren kaufen.
Marcello
 

Beitragvon Jule am 16.10.2006, 20:12

Sind das dann Babys ohne Fell oder muss man des Fell abziehen (Schüttel)
Jule
 

Beitragvon Marcello am 17.10.2006, 07:50

@ Jule

Das sind ganz junge Mäusebabys, bei denen ist das Fell noch garnicht durch die Haut gestoßen.
Man braucht dir wirklich nur zu kaufen, aufzutauen und zu verfüttern.

Jetzt habe ich aber selbst mal eine Frage: Riechen die eigentlich wenn sie längere Zeit im Terrarium liegen?

Ich hab es mal mit einem hartgekochten Ei probiert. Das kam nicht gut an und am nächsten Morgen stank es schon ganz erbärmlich obwohl es nur ein paar Stunden drin lag.
Marcello
 

Beitragvon achatzuchter am 17.10.2006, 11:13

hallo
also mein scropion hat sie nicht ganz gegessen. und es stank nicht so im terri. bei schnecken konnte ich wegem dem geruch nichts negatives gemerkt
achatzuchter
 

Beitragvon Chrissi-Lissi am 17.10.2006, 16:19

Da hätte ich nun echt Probleme.....Seit ich mal vier Baby-Mäuse mit der "Flasche" großgezogen hab.... Da füttere ich lieber die getrockneten Krebse, Larven usw. Das lieben die Schnecken auch und stinkt auch nicht.
Chrissi-Lissi
 


Zurück zu Achatschnecken - Haltung

Wer ist online?

Mitglieder: Rasplutin