Hallo ihr Lieben,
Bei meinem vielen rumgestöber zur Aquarien- und Terrarieneinrichtung ist mir eine Idee gekommen, die ich gerne hier besprechen würde
Kann man eine Art "Dachgeschoss" in ein Terrarium bauen? Ich habe mir das so in etwa vorgestellt:
Meine Terrarien sind alle 40 hoch, bisher habe ich sie mit rund 10cm Erde gefüllt. Meine Idee war jetzt, aus kleinen Ästen und/oder Rinde und Kordel ähnlich wie beim Floßbau eine art Terrasse mit seperatem Becken für Erde zu bauen. Natürlich nicht auf der gesamten länge des Beckens, nur so 1/3 ungefähr. Wenn ich auch hier 10cm inklusive der Holzvorrichtung einplane, bleiben noch immer wie in der ersten Ebene 10 cm Luft zum rumschnecken. So wäre zum einen mehr Bodengrund zum Buddeln und schlafen da, ich hätte eine super Aussichtsplattform geschaffen, die Schnecks würden vielleicht nicht ständig an der Decke sondern "am Balkon" hängen und sie hätten ein Klettergerüst mehr...
Aber schaffe ich ihnen so tatsächlich mehr Spielraum oder wäre das zu eingeengt mit nur 10cm Luft auf der Erde?
Was meint ihr?
Liebste Grüße, eure Tina und die Plettis