Leute,
ich hab ein ganz blödes Gefühl
Aber vorher zu meiner "Situation": hab bei einer bekannten Züchterin zwei Ovums´(5-6 cm) gekauft, sie hatte leider nicht mehr Exemplare abzugeben. Wollte ja eigentlich drei.
Hab eine dritte gesucht und im November bei Insekten.......com eine dritte (einzelne) bestellt. Leider wurde mir dann mitgeteilt, dass sie momentan keine
mehr haben, dass sei ein Fehler das noch welche zu kaufen waren (hatte das Geld bereits überwiesen). Sie meinten aber es dauert nicht lange, dann bekomme ich meine Schnecke.
Nun haben sie diese am 7.12.21 verschickt...Was soll ich sagen, die Schnecke ist leider noch nicht bei mir und wir haben den 10.12.21.
Es tut mir so leid und ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen!!! Die Temperaturen liegen momentan zwischen 8 und 2-3 grad tagsüber bzw. nachts.
Als ich die Versandbestätigung erhalten habe, habe ich versucht anzurufen (erfolglos) und wollte dem Versender mitteilen, dass wir am 8.12.21 FEIERTAG HABEN bzw. es womöglich schon zu kalt ist
Meine Anrufen und Mails blieben leider unbeantwortet.
Morgen haben wir Samstag und ich hoffe die arme Schnecke kommt endlich an. Allerdings habe ich bezüglich der Überlebenschancen kein gutes Gefühl .
Ich habe echt ein schlechtes Gewissen und werde so nah am Winter dran sicher nicht mehr eine Schnecke bestellen, ich versprechs
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich meine beiden Ovum´s so lange zu Zweit halten bis sie Babys bekommen? Werden sie das "überleben"?
Ich will ehrlich gesagt keine 3. Schnecke mehr bestellen (es wird ja auch immer kälter!) und in meiner Nähe gibt es leider niemanden der welche hergibt.
Falls eine der beiden aus irgendeinem Grund stirbt, wäre die eine natürlich vollkommen allein....
Danke für eure Antworten...
PS.: Ich fühle mich schrecklich wegen dem armen Tier....