Ich wollt mal erzählen, wie die Halterin die two-tones gehalten hat, von der ich meine Bande bekommen hab:
Sie hat ihre TT schon seit vielen Jahren und hält sie bei Zimmertemperatur, sie sagte ca. 22-26°, je nachdem wieviel Sonne ins Zimmer scheint, extra gewärmt wurden die Schnecken nie. Sie füttert ihre TT nicht täglich (kann auch vorkommen, dass die Schnecken einen Tag mal gar nichts zu futtern haben) und sprüht ab und zu, also nicht unbedingt täglich. Das Substrat besteht bei ihr aus Blumenerde, viel Sandkisten-Sand und natürlich Kalk. Ich heiz die TT jetzt dann auch erstmal nicht, meine Zimmertemperatur ist tendenziell sowieso eher etwas wärmer, in dem Zimmer stehen alle beheizten Terrarien und vormittags kommt noch die Sonne dazu.
Sie sagte mir, dass sie ihre TT nach der Winterruhe (mehrere Monate jedes Jahr) erstmal gaaanz langsam füttert, nur scheibchenweise, dadurch sind die TT auch nicht so bombig groß.....dafür leben die adulten TT schon seit Jahren bei ihr und haben regelmäßig Gelege. Ich werde die o.g. Haltung so gut es geht übernehmen....und hoffe, dass alles klappt!