Wie lange schläft die Schnecke nun?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Wie lange schläft die Schnecke nun?

Beitragvon vinbergssnäcka am 24.07.2012, 16:02

Hallo Vici,

ja, so eine Heizmatte klebt man zB an die hintere Scheibe. Es gibt hier jede Menge Beiträge über Heizmatten, da es auch verschiedene Arten gibt. Benutze mal die Suchfunktion und lies dich mal ein. Am besten wäre auch gleich noch ein Thermostat dazu oder eine Zeitschaltuhr, auch da wurde schon viel geschrieben. Die Heizmatte lieber ein bisschen reichlich kaufen, damit sie auch im Winter noch die gewünschte Temperatur bringt. Das Ganze ist natürlich auch abhängig von Deinem zukünftigen Terrarium.

Und keine Sorgen, ich bin oft tagelang nicht zu Hause, mir und ich glaube auch noch keinem Anderen hier ist wegen der Heizmatte das Haus abgebrannt....sooooo heiss wird das nicht.

Achso, nochwas. Vielleicht solltest Du die Bedingungen erst optimieren, bevor noch eine neue Ovum bei Dir ankommt. Bist Du denn inzwischen sicher, das es sich bei Deiner um eine Ovum handelt? Die Farbe der Columella wäre da noch wichtig...
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Re: Wie lange schläft die Schnecke nun?

Beitragvon Vici am 24.07.2012, 21:21

Ja ich bin recht sicher das es eine Ovum ist. Jetzt hab ich auch nochmal die Columella genau angeschaut. Sie ist hell, Richtung Pfirsisch und Orange, wie es seins soll.
Am Wachstumsrand hat sie einen schönen breiten dunkelbraunen Streifen.

Ich habe heute mal vorübergehend eine Lampe im Zoogeschäft gekauft. Wir fahren im August nach Frankfurt auf die Terrarienbörse und schauen da mal nach nem anderen Terrarium und nach einem neuen Partner für Johanna.

Habe hier im Forum aber auch schon jmd gefunden,der mir eine seine ausgewachsenen schicken würde.

Muss jetzt mal mit meinem Freund beraten und dann sehe ich weiter.

Vici

Bilder: 7

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung