Salut,
vielen Dank für euer Lob
Der Bodenhorizont ist selbst ohne Foto, also in Natura, schwer auszumachen, weil ich im Aquarium gemischt habe und der Kalk nicht überall optimal verteilt ist. Einfüllhöhe liegt etwa bei 15 cm, wobei an der einen oder anderen Ecke etwas mehr liegt. Das hocgeschmadderte Silikon (nicht von mir hochgeschmaddert übrigens) reicht allein an einigen Stellen 5cm hoch. Sieht nicht schön aus, ist aber dafür dicht.
Die Pflanzen sind übrigens schon angeknabbert. Vor allem die Spathyphyllum in der linken Ecke wird nicht lange so aussehen... Mal sehen.
Jaja, der McGyver... aber der hätte sich auch aus den Bauteilen für meine Heizmatte gleich ein eigenes Atomkraftwerk gebaut, denk ich mal. Da muss ich noch üben
Achso noch als kleine Anmerkung: Immernoch kein Schlupf
Edit: Ich setze mal noch was nach. Ich habe gesehen, dass die Temperatur nicht über 24°C steigt und das erscheint mir zu wenig. Daher habe ich nun die zweite Heizmatte in Betrieb genommen (sieht man auf den Fotos von gestern nicht, ich habe sie erst eben an der Seite engbracht, gleiche Abdeckung) und die Temperatur steigt