von petra am 28.05.2007, 10:19
beim Überfliegen sind mir ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.
Ich bin am Überlegen, ob mit den "Austernschalen" nicht eventuell der Muschelkalk gemeint sein könnte, den man z.B. für Ziervögel kauft oder für Geflügel...Den könnte man dann auch relativ problemlos über den Landhandel beziehen (samt Legemehl) - oder in kleineren Gebinden über den Zoobedarf (für Ziergeflügel und Ziervögel)...
Das, was hier als lime flour bezeichnet wird, ist ein Futterzusatz, den man Milchkühen verabreicht, um Hyperkalzämie zu verhindern...
"edestrine" ist das Globulin Edestrin....
Vorschlag für die Übersetzung ein Stück weiter unten:...ein guter Ersatz für tierisches Protein (es gibt Anhaltspunkte, dass sie zumindest etwas davon brauchen).
Und: Paul schreibt ausschliesslich über die Verwendung grünen Tees.
Von Kamillentee steht da nix. Camellia sinensis ist die lat. Bezeichnung des Teestrauches. Kamille wäre Matricaria (früher Chamomilla) recutita...
Weiter unten schreibt er: "...Ich stelle es abends in die Terrarien und entferne es am nächsten Tag, weil es nach 24 Stunden anfängt, zu riechen. Ich habe festgestellt, dass meine Schnecken das eigentlich
mögen, besonders den gesäuerten HAFER, wenn es ausnahmsweise mal länger dringelassen wurde, aber es ist nicht angenehm, damit zu hantieren.
LG
Petra