Was genau ist Giftig?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Was genau ist Giftig?

Beitragvon ChaLi am 09.02.2013, 11:37

supi danke =)
Alles sehr hilfreich =)
hab die Tabletten wegen meinen Fischen hier ^^
und ich pflücke jeden Woche frische Äste^^
Moss hab ich leider noch keins drinne.. wird aber meine nächste besorgung sein^^
SchneckenWahn!!
ChaLi

Bilder: 6

Beitragvon Drachin am 09.02.2013, 12:55

Denk aber bitte daran, kein Moos aus der Natur zu entnehmen, das steht nämlich unter Schutz. Kaufen hingegen ist kein Problem, man bekommt da ja Diverses im Zoofachhandel.
Nicht meine Schuld, kann nichts dafür,
Ich bin doch nur ein wildes Tier...!
Drachin

Bilder: 2

Beitragvon ChaLi am 09.02.2013, 12:59

oh das wusste ich garnicht^^ hätte aber so oder so welches gekauft.. man weiß ja nie was da alles drinne wohnt.
SchneckenWahn!!
ChaLi

Bilder: 6

Beitragvon muggelchen am 04.07.2013, 16:56

Also ich wollte meinen Senf mal dazu geben wegen den Spirulinatabletten. Ich habe hier welche, die zu 98,5% aus Spirulina platensis bestehen. Sie enthalten sehr viele Vitamine und haben einen pflanzlichen Proteingehalt von über 60%. Ich finde das sind gute Inhalte. Ich gebe meinen Schnecken diese und sie sind gesund und topfit und halte es persönlich für einen guten Zusatz (sollen das Immunsystem stärken, gut in Stress-Situationen und zur Genesung nach Krankheiten).
muggelchen

Beitragvon Lana am 07.07.2013, 07:53

Ob Fischflocken oder Tablette ist völlig egal. Es sind im wesentlichen die selben Inhaltsstoffe, und was den Fischen bekommt ist für die Schnecks bestimmt auch nicht giftig. Kupferverbindungen würden auch die Fische umbringen, also können im Fischfutter keine schädlichen Mengen drin sein.
Ob man den Schnecken Fischfutter gibt ist wohl eher eine Glaubensfrage und ein recht teurer Spaß. Gammarus tun es bestimmt auch.

LG Lana
Lana

Beitragvon Katja Schindler am 19.07.2013, 11:13

Ich bin da der gleichen Meinung wie Lana: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Fischfutter eine für Schnecken tödliche Menge Kupfer enthält, da Fische, wie ja bereits gesagt wurde, ebenfalls empfindlich auf Kupfer reagieren.
Anders sieht es mit Sicherheit schon bei Futter aus, was für Hunde und Katzen gedacht ist.
Ich denke, ich kann meine Fischflocken weiter bedenkenlos an meine Schleimis verfüttern!
Viele Grüße Katja
Katja Schindler

Bilder: 11

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung