Richtige Erde?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Richtige Erde?

Beitragvon Sam1234567 am 14.03.2016, 20:29

Hallo Claudia!

Danke für den ausführlichen Bericht!

Bei den weißen Asseln scheine ich Glück zu haben: ich habe schon mehrmals Packungen in einem bestimmten Zoogeschäft gekauft, die haben immer gelebt, habe sie ja fast einzeln mit den Fingern rausgesucht aus der Erde, auch in den letzten 2 Packungen hat es gewurlt, da waren viele große, dicke drin, aber auch kleinere und sogar ganz winzige. Wenn ich nach Hause komme, sprühe ich immer gleich mal in die Packung rein und gebe ein Stück Gurke oder so rein, weil ich sie meist nicht am selben Tag ins Terra gebe, da sammeln sich dann darunter ein paar und man sieht, dass es alle Größen gibt. Das Substrat in diesen Packungen ist eigentlich nie ganz trocken, es ist auch immer ein Teil eines Eierkartons oder so was ähnliches mit drin, das sehr feucht ist. Bei mir im Terra haben die auch immer überlebt (ob alle, weiß ich zwar nicht und ob es Fortpflanzung gab auch nicht), aber es war immer eine Herausforderung, wenn ich einen Teil der Erde wechselte, oder einen kompletten Wechsel machte, die Asseln rauszusuchen, da waren immer einige da in allen Größen. Trotzdem habe ich sicher immer einige übersehen. Auf der Packung steht einfach: weiße Asseln - woher die kommen, weiß ich nicht.

Werde halt mal auch nach einheimischen Ausschau halten, denn, es ist, wie du sagst, die weißen Asseln sind nicht billig - sollte da wieder mal ein kompletter Erdwechsel nötig sein...

Liebe Grüße, Samantha
Sam1234567

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung