Danke für eure Beiträge
Um hier kein offtopic draus zu machen, schreibe ich jetzt in meinen Thema "Sepiaschalen schädlich?!" Dort kann's jeder lesen und gerne auch posten. Den Beitrag von MissSchnirkel find ich auch gut.
MissSchnirkel hat geschrieben:
Ansonsten muss ich mich aber der Aussage anschließen, dass Nina hier gerade etwas Angst und Schrecken verbreitet. Zumindest bei mir. Das ist sicher nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil. Aber es würde schon helfen, wenn die Aussage immer ganz klar mit "das habe ich beobachtet" verbunden würde und nicht als Faktenaussage "Sepiaschale ist schädlich" dastünde.
Ich hoffe, es ist verständlich, wie ich das meine. Ich möchte damit wirklich keinem auf die Füße treten, das ist nur MEINE Wahrnehmung der Formulierung. Ich habe mich eben sehr erschreckt.
So, habe fertig.
Sam1234567 hat geschrieben:Was mir aber doch immer wieder zu denken gibt (außer natürlich dem Salzgehalt) ist, dass wildlebende Achatschnecken NIEMALS an Sepia, also getrocknete Tintenfischskelette, kommen.
Das würde ich nun nicht überbewerten, da sie ja auch nicht auf Kokoshumus leben, keine Gurke fressen und nicht ins Heilerdebad gehen, wenn sie in der Natur wohnen
Zurück zu Achatschnecken - Haltung
Mitglieder: Flowmeow, LolaLuca