Huhu!
Also, ich kann dir nicht sicher sagen, ob man davon auch zu viel füttern kann. Man sagt zwar, dass die Tiere sich das nehmen, was sie benötigen, aber ich würde auch nicht ausschließen, dass sie Schneckis mal "über die Stränge schlagen", wenn etwas ganz besonders lecker ist. Die Frage wäre nur, ob ein Zuviel an Proteinen schädlich sein kann. Darauf weiß ich leider auch keine sichere Antwort...
Ich gebe meinen Schnecks etwa 2x pro Woche ein paar Krebschen über's Futter. Bisher kann ich nichts Negatives feststellen, allerdings würde sich ein "Protein-Überschuss" vielleicht auch erst langfristig bemerkbar machen.
Ich denke, wenn die Bachflohkrebse bei dir nicht gerade den Hauptteil des Futters ausmachen, sollte das ok sein. Trotzdem würde ich ihnen nicht so viel geben, wie sie fressen würden. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass wirklich erst ALLE Krebschen gefuttert werden und erst danach das Grünzeug. Es kann nicht daran liegen, dass sie mit Proteinen "chronisch unterversorgt" sind und sich daher darauf stürzen. Ich denke, es schmeckt ihnen einfach so gut, dass sie - wenn sie sich daran sattfressen könnten - auch das Grünzeug liegen lassen würden und letztendlich sollte das Futter eben doch zum Großteil aus Gemüse/Obst bestehen.