Hallo!
Also ich habe die nervigen Trauermückchen im Terra und auch diese winzigen kleinen weißen Milben, die auf den Schnecks rumkrabbeln. Soweit ich jetzt gelesen habe fressen die Raubmilben beide! Und ich möchte beide loswerden. Nun habe ich aber noch ein paar kleine Fragen:
Wieviele Raubmilben setze ich denn in ein Terra mit 45x40 cm Grundfläche und was mache ich mit dem ganzen Rest? Die kleinste Flasche hat ja 2500 Stück Inhalt.
Und was für mich noch wichtiger ist, weil ich dir Tierchen furchtbar ekelig finde: wie werde ich sie weider los? Bzw. wenn ich die Schnecken in neues Substrat setzte und alles gewechelst und abgewaschen habe kommen dann meine anderen Plagegeister wieder?
Also ich habe mich mal auf der Seite durchgelesen und die Frage wie ich sie loswerde ist geklärt. Sie fressen sich ja selbst, wenn es kein Futter mehr gibt. Also bleibt nur noch, ob die Trauermücken und so schnell wieder kommen?
Außerdem würde mich doch sehr interessieren, ob die Tiere klettern können. D.h. schaffen sie es am Glas hoch und somit durch die Löcher im Deckel rauszulaufen??? Das ginge für mich ja gar nicht, dann behalte ich lieber meine Mücken
Ich hoffe ihr könnte mir helfen.
Zuletzt geändert von Annelie_SE am 26.09.2009, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.