Zwergi2008 hat geschrieben: bin gerade dabei meine Wohnung ein wenig umzugestalten damit ich dort auch wieder was aufstellen kann.
sehe ich leider genauso.Alexa1 hat geschrieben:Was ich aber nicht nachvollziehen kann ,ist das User , wenn sie eine andere Meinung haben und das kunt tun indem sie schreiben " sie mögen gerne eine bunt gemischte Gruppe" so angegriffen werden.
Alexa1 hat geschrieben:Mir sind Leute lieber die Neueinsteiger sind und mir Löcher in Bauch fragen wie ich meine Schnecken halte ,als die , die schon langjährig Achatschnecken halten
vinbergssnäcka hat geschrieben:Allerdings sind mir meine Schnecken zu Schade um nur auf die kurzzeitige Erfahrung von "Anfängern" hin nun irgendwelche Experimente zu starten... .
auch nicht ganz richtig, denn beim kurzen Überfliegen einiger alter Threads stellte ich fest, dass die gemischte Haltung früher anscheinend sehr viel verbreiteter und auch toleriert war.Drachin hat geschrieben:Sehe ich da so ein bisschen ein "das Altbewährte ist gut und alles Neue, Revolutionäre kann nicht klappen"? Wie gesagt, nehmt mir diese Fragen nicht übel, ich möchte einfach nur mal zum Nachdenken anregen. Natürlich wissen wir nicht, ob die Gemeinschaftshaltung Stress bedeutet, aber es gibt nur einen Weg, herauszufinden, wer Recht hat.
Darkdream hat geschrieben:vinbergssnäcka hat geschrieben:Allerdings sind mir meine Schnecken zu Schade um nur auf die kurzzeitige Erfahrung von "Anfängern" hin nun irgendwelche Experimente zu starten... .
Mein letzter Satz hier im offiziellen Teil:
Allein der Satz zeigt das Deine Anfrage in keinster Weise ehrlich gemeint ist, schon werden Halter die es anders machen abgestempelt und wieder in Schubladen gesteckt, wer bitte soll sich hier outen nach dem was war?
Meines Erachtens sollte die Aufgabe der Moderatoren sein unbeantwortete Themen zu unterstützen und Diskussionen zu moderieren und NICHT sich zusammenzurotten und andere Meinungen unterzubuttern.
Danke an Alle die mir geschrieben haben
Fine hat geschrieben:Von daher ist das hierauch nicht ganz richtig, denn beim kurzen Überfliegen einiger alter Threads stellte ich fest, dass die gemischte Haltung früher anscheinend sehr viel verbreiteter und auch toleriert war.Ist man dann aufgrund der auftretenden negativen Erfahrungen dazu übergegangen, die Arten lieber einzeln zu halten?Das ist jedenfalls meine Vermutung.....solche Threads gab es nach meiner Erinnerung früher mehrfach.Drachin hat geschrieben:Sehe ich da so ein bisschen ein "das Altbewährte ist gut und alles Neue, Revolutionäre kann nicht klappen"? Wie gesagt, nehmt mir diese Fragen nicht übel, ich möchte einfach nur mal zum Nachdenken anregen. Natürlich wissen wir nicht, ob die Gemeinschaftshaltung Stress bedeutet, aber es gibt nur einen Weg, herauszufinden, wer Recht hat.
Thamara hat geschrieben:Ich werd sicher keine Namen nennen aber grad bei Haltern die alles mixen weiss ich von verhältnissmässig vielen Todesfällen... Aber die werden es wohl hier nicht posten..
Zurück zu Achatschnecken - Haltung
Mitglieder: Flowmeow, LolaLuca