Kot entfernen

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Kot entfernen

Beitragvon schnuckie20 am 15.07.2012, 12:58

Mit was sprüht ihr die Scheiben ein?sollte man auch mal das ganze Aquarium komplett sauber machen oder reicht es wenn man den Kot weg macht und die Scheiben von innen reinigen Tut?
schnuckie20

Beitragvon Birte am 15.07.2012, 13:48

Mit was einsprühen? Also mit Wasser durch so eine Blumenspritze, Wasserzerstäuber? Nennt man glaub ich so.
Was meinst du mit komplett reinigen? Erde raus, alles reinigen und alles wieder neu machen? Das braucht man nicht so oft machen. Ich machs 1-2 mal pro Jahr, je nachdem wie meine Erde so aussieht.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon schnuckie20 am 15.07.2012, 14:07

Gebäudes wollte ich wissen dann weis ich Bescheid danke :-)
schnuckie20

Beitragvon Scary-Doll am 20.07.2012, 21:24

Wir (meine Tochter und ich) sammeln die Haufen meist mit Stück Klopapier ab, die kleben sehr schön dran, dann sprühen das komplette Terra (ist eigentlich ein großes Aquarium mit Abdeckung) komplett ein - die Scheiben und Boden , dann wird mit Papiertüchern geputzt. Das machen wir täglich, denn für die "Putzzeit" stellen wir eine große Schüssel mit lauwarmen Wasser rein und die Fulis schleimen ziemlich gleich dahin zum baden, dort sitzen sie ca 15 Minuten immer, das reicht für die Putzaktion. Wenn die Schleimer aus ihrer "Badewanne" ausgestiegen sind, nehmen wir die große Schüssel immer raus, es bleibt nur die normale Wasserschüssel drin. Das mit dem Baden ist nicht unbedingt nötig, aber so hat es sich ergeben in laufe der Zeit und praktisch ist es auch - man kann die Schüssel hin und her schieben beim putzen und muss nicht aufpassen wo und wer gerade sitzt und rumschleimt :-D .
Die grössten Naturschänder sind die Menschen mit dem kleinsten ökologischen Wissen.
Scary-Doll

Bilder: 102

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung