Acharchatina marginata ovum

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Re: Acharchatina marginata ovum

Beitragvon Eisblume am 24.11.2014, 19:43

Wow, das sind ja Brummer!! :)
Viele Grüße von Eisblume und ihren tierischen Freunden! ^^
Eisblume

Bilder: 0

Beitragvon jackyberlin am 24.11.2014, 21:07

Wunderschöne Schnecken hast du!! Und ich gratuliere dir ganz herzlich zum süßen Nachwuchs!!! :) Zuckersüß...schmelz...!!
Ich habe bei meinen Archachatina ventricosas auch nur 2 Mal den "Akt" beobachten können.. und ich beobachte meine Schnecken echt oft und lange.. und sie haben mir bestimmt schon so 12 Gelege geschenkt...
Bei einer Schnecke auf deinen Fotos ist ganz deutlich die Geschlechtsöffnung zu sehen..., sie war.. ist aktiv.., oder es ist die "Nachwehe" der Eiablage....
Meine Erfahrung ist, dass diese nicht so deutlich zu sehen ist, wenn sie sex. nicht aktiv sind.. oder keine Eier gelegt haben.. oder es vor haben...
Was meinst du eigentlich mit Liebespfeil..., einen Liebespfeil, wie z.Bsp. bei den Weinbergschnecken konnte ich bei meinen Archachatinas und auch Achatinas noch nie beobobachten.., dachte auch immer, den gibt es nicht bei allen Arten??? :kin:
Und einen lieben Gruß von Jacky!
jackyberlin

Bilder: 4

Beitragvon Kaninchen am 25.11.2014, 16:35

Ich weiß nicht ob die Bezeichnung Liebespfeil korrekt ist bei den Ovum, ich meine diese Geschlechtsöffnung. Bei meinen Fulica kommt aber da so ein richtig langes Ding raus. :)
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. G.B.Shaw
Kaninchen

Beitragvon Kaninchen am 03.12.2014, 16:52

Meine Großen sind nicht nur frühreif sondern auch höchst liebeshungrig und potent. 8)
Habe jetzt jede Woche 2-3 Gelege gefunden.
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht. G.B.Shaw
Kaninchen

Vorherige

Zurück zu Achatschnecken - Haltung