Ach - sorry - aber da bin ich doch noch mal kurz ...
Claudia
Irgendwie befriedigt dich diese Antwort aber nicht, sodass du die Aussagen die auf Erfahrungen beruhen komplett zerpflückst, aus dem Zusammenhang reißt und als nicht gewichtig genug darstellst.
Unsinn - du versteht wohl leider nur nicht meine Texte.
Claudia:
Und diese Frage lässt sich schlichtweg nur durch Messung feststellen, und zwar ganz einfach. Thermometer kaufen, nachmessen, Schlüsse ziehen.
Genau - und darum bat ich ja diejenigen mit entsprechenden Thermometern: Wer entsprechende Thermometer hat, der misst doch mal nach, bitte
Claudia:
in dem einige User vor den Kopf gestoßen werden, du dich missverstanden fühlst und immer weniger Leute Lust haben sich überhaupt der Diskussion anzuschließen.
Unsinn - außerdem, keiner wird gezwungen, sich alle Threads durchzulesen und sich daran zu beteiligen.
Claudia:
Tess hat geschrieben:
Wieso kann man nicht mehr ganz sachlich und normal miteinander diskutieren bzw. Fragen stellen und Erfahrungen austauschen?
Vielleicht liegt es (sicher nicht nur) aber auch ein bisschen an dir. Versuch doch mal die Antworten der anderen User ernst zu nehmen und geh nicht direkt in den Verteidigungsmodus, wenn jemand direkt ist und/oder Gegenfragen stellt. Das schreibt du ja selbst oft, es soll nur ein gut gemeinter Rat und kein Angriff sein.
Wie jetzt? Sprichst du Tess an oder mich?
Und wen sprichst du hier mit an?:
Das schreibt du ja selbst oft, es soll nur ein gut gemeinter Rat und kein Angriff sein.
Ich zumindest, erteile keine Ratschläge. Ich schreibe immer, dass ich selbst noch Neuling in der Schneckenhaltung bin und darum keinen Rat erteile.
Claudia:
Natürlich hätte ich diesen Text auch per PN schicken können, mir geht es aber hier im Forum, wie auch dir, um Transparenz, da muss nichts hinter vorgehaltener Hand gesagt werden.
Natürlich. Und
warum bitte, hättest
du mir eine solche PN schicken sollen.
Du hast doch, wenn ich mich recht entsinne, das Amt des Mods niedergelegt?!
Außerdem - ich habe doch nichts gemacht, was gegen die Forenregeln verstößt und einer Rüge Berechtigung geben würde ...
_________________________________________________________________________________________________________________________
Man sollte es nicht für möglich halten, aber es gab ja Menschen, die haben die damals als wissenschaftlich belegt geglaubte These, die Welt sei eine Scheibe,
hinterfragt. Diese Menschen wurden bestenfalls belächelt und nicht ernst genommen, schlimmstenfalls wurden sie an den
Pranger gestellt.
Anders- und Querdenken war damals, wie heute nicht gefragt - Theoretiker und Analytiker haben es nach wie vor schwer ...
https://www.youtube.com/watch?v=kR4MI_8WIrw