also, man macht ein klex kalkbrei auf ein tellerchen, und dan setzt man immer die schnecken dazu, und wen se dan noch wegkriechen, mögen se s halt net aber die meisten fachen dan an, alles weg zunaschen
Du kannst dir ja auch einfach Pappteller kaufen, die sind billig und gehen auch. Achja, wenn Schnecken den Kalkbrei nicht mögen, vielleicht mal was anderes reinmischen, also Obst und Gemüse als Brei, oder mal Babybrei und so
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
Meine Schnecken haben den früher auch net gemocht,ich hatte Kreide mit Mehl und allem möglichen Gemixt,aber sie wolltens einfach net.Meine Muter hat mir jezt aus dem Naturkosmetikhandel ein 100gPäckchen (für 2,999:shock: )gekauft.
Naja es ist zwar teuer aber sie liebens,der nächste Kalk wird aber ein 20k Sack ausm Koelle sein.Naja dann hab ich mir noch so Pulver für Getreidebrei von Bebivita gekauft,geschmacksrichtung is Hafer-Aprikose,und sie hauen voll rein.
1) Du must nicht unbedingt einen Mörser nehmen, du kansst auch die Kreide in einen Stabilien Plastikbeutel tuen, und dann mit einen Nudelholz oder Hammer draufeinkloppen
2) Tafelkreide gib es auch im normalen Geschäft in solchen Pappschachteln, kostet auch nicht viel
"Ich bin für die Artgerechte Haltung von Tieren, manchmal kaufe ich mir einfach ein paar Chicken MC Nuggets, um sie anschließend wieder freizulassen"
naja ich habe aber ein 5kg sack kalkund vielleicht haben meine schnecken gar kein hunger sie hatten ja vorher gurke und salat bekommen.und 2 fressen dasja auch.ich probier morgen aber mal mit babynahruung
Ach, 18 sein ist herrlich, dann mäckert die Mutter nicht beim Auto fahren.
longlive hat geschrieben:also ich habs in ner kleinen schale darf keine teller nehmen sonst schreit meine mudda wida
Gurkenglasdeckel haben sich bei mir bewährt. Die habe ich auch im Terri, als Fütterschüssel und für die kleinen Schnecks als Badewanne. Manche fangen dann irgendwann zu rosten an, dann schmeißt sie halt weg.