Ja, wenn sich die Schnecken vergraben zu dieser Jahreszeit, ist es sehr wahrscheinlich, dass sie Winterschlaf halten. Sie scheinen den Winter auch an anderen Paramtern als Luftfeuchte und Temperatur zu bemerken.
Vielleicht der Luftdruck, oder eine innere Uhr? Meine Immis sind bisher fast jedes Jahr im Oktober oder November eingeschlafen.
So sieht ein Kalkdeckel auf einer Immi aus

Dieser Deckel ist allerdings noch ziemlich dünn, man kann den Schneckenkörper noch gut erkennen, der Deckel kann wesentlich weißer und undurchsichtiger werden.

Du brauchst eigentlich gar nichts machen. Lass Temperatur und Luftfeuchtigkeit etwa gleich, vielleicht beides ein kleines bisschen senken, aber nicht zu viel.
WIssen, ob die Schnecken unter dem Deckel noch leben kann man leider nicht. Da muss man einfach warten, bis sie im Frühjahr (bei mir meist im März) wieder aufwachen.
Theoretisch kann man versuchen sie zu wecken, indem man sie in lauwarmem Wasser badet, aber ich würde das nicht empfehlen, denn es kostet die Schnecken viel Energie sich zu verdeckeln und wenn es einfach noch nicht Zeit war aufzuwachen, werden sie sich wieder verdeckeln und die Energie geht verloren, dadurch dass sie einen zweiten Deckel produzieren müssen.