Hallo ihr lieben,
nun plagen auch mich zwei Fragen. Bei meiner Suchanfrage kamen knapp 600 Ergebnisse raus und keines passt wirklich.
Also nun an euch:
1. Wie viel muss ich denn jetzt genau füttern? Schließlich sollen meine Süßen nicht hungrig sein, ich will aber auch nicht dauernd verdorbene Reste wegschmeißen müssen. Habe schon ein paar kleine zweige mit Blättern von außen als Deko geholt, damit sie die fressen können, wenn das Gemüse nicht reicht, aber denkste - interessiert sie garnicht, gibt ja noch etwas viel besseres als dumme Blätter.
2. Ich habe eine soooo schöne Wurzel gefunden. Ich hatte sie abgekocht und in das Terra gelegt, bevor meine Kleinen bei mir eingezogen sind. Und ehe ich mich versah, hat sie angefangen zu schimmeln. Also alles wieder raus, wieder abkochen und gründlich abschrubben. Jetzt habe ich Angst, dass sie wieder anfängt zu schimmeln. Da ist mir eine Idee gekommen: Ich habe für meine anderen Terrarien (Gottesanbeterinnen), die ich selbst gebaut habe, eine Lasur gekauft - lösemittelfrei und angeblich unschädlich für Tiere. Kann ich die Wurzel, nachdem ich sie im Ofen trocken-gebacken habe damit streichen, damit sie nicht mehr schimmeln kann?
So, ich denke das war's fürs erste.
Ach ja, eines möchte ich noch berichten. Ich habe jetzt zuerst eine große Plastikbox als Terrarium genommen, weil ich auf die Schnelle kein günstiges Aquarium gefunden habe (die Schnecks scheinen sich wohl zu fühlen und schleimen munter durch die Gegend) - gestern rief meine Schwiegermutter in Spe an, dass sie noch ein großes Aquarium hat und ich das mitnehmen darf *juhuu* Umbauuuuu. Leider ist es noch zu groß für meine kleinen (oder ich muss mir paar mehr kaufen *höhö*)
Danke für eure Hilfe,
Julia