Hi,
ich hab ein kleines "Problem" mit meinen Retis.
Sie schleimen nur die Scheiben und die Abdeckung voll, der Boden wird nicht betreten ( Humusbrick mit 2 kg Gartenkalk aufgekalt). Der Boden ist nicht zu sumpfig und m.A. auch nicht zu trocken. (bei den Fullis hab ich die gleichen Bricks und den gleichen Kalk drin, sie vergraben sich aber und schleimen den Boden voll)
Ich hab das Futter jetzt im Futternapf ganz nah an die Glasscheibe gestellt, damit sie nicht über den Boden müssen, aber auch da nehmen sie fast nichts.
Gestern hab ich dann geriebene Gurke-Bananen-Kalk-Gammarusbrei einfach auf die Scheibe geschmiert an der Stelle, an der grad eine Reti rumschleimte. Das haben sie aufgefuttert. Auch die Efeutute knabbern sie fleissig an. Aber nur von der Scheibe aus oder von einem Blatt aus.
Eine von den vier legt sich schon mal auf den Boden, schläft da auch, die anderen 3 sind nicht dazu zu bewegen. Sonst sind die sehr aktiv und erinnern von ihrer Kletterfreudigkeit an Eichhörnchen.
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen dass etw. mit dem Boden nicht stimmt? Ich weiß ja, dass Retis etwas kletterfreudiger sind, ich mach mir jedoch dennoch meine Gedanken dazu.
Gruß
Ire