Hallo Foris!
Seit meine vier kleinen Fulis in das Terrarium (60x40x40) umgezogen sind, habe ich Probleme die LF hoch genug zu halten. Ich habe aktuell eine Heizmatte an einer Seitenscheibe und eine obenauf auf dem mitgelieferten Gitter liegen. Darüber noch eine Glasplatte, damit die Wärme nich nach oben weg geht. Vorne sind ca. 3cm von dem Gitter offen.
Nun sind relativ konstante 25°C im Terra (je nach Zimmertemperatur dann nachts etwas weniger), aber die LF geht innerhalb weniger Stunden auf zwischen 50 und 60%. Als die Schneckos noch im Minigewächshaus wohnten, hatte ich immer zwischen 70 und 80% bei einmaligem Besprühen in 24 Stunden.
Nun habe ich mir gestern eine passende Plexiglasplatte gekauft, die ich (anstatt des Netzes) oben auf das Terra kleben will. Eigentlich wollte ich Löcher in diese Platte bohren. Jetzt frage ich mich, ob nicht die Ritzen an den Türen und vorne diese Belüftungsleiste ausreichen und sich dann die LF besser hält.
Ich habe dieses Terrarium:
Ich werde heute die zweite Heizmatte an die Rückwand kleben und die Styroporwand dahinter setzen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand von Euch einen Tipp geben könnte, ob das wohl ohne Luftlöcher in der Deckplatte geht.
Dankbar für Hilfe ist
Claudia
1 verlinktes Bild gefunden, 1 konnte gesichert werden.
http://media.zooplus.com/bilder/hagen/exo/terra/glas/terrarium/mit/rckwand/1/300/41421_1.jpg