Archachatina eduardi Beckengröße

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Archachatina eduardi Beckengröße

Beitragvon schnubbi am 26.10.2010, 18:49

Hallo leute,
ich hab da mal ne frage wegen mein Archachatina eduardi und zwar...

Ich hatte meine zwei Schleimer immer in einem etwas größeren Becken ca.80x40x40 gehabt, leider haben sie sich fast nie blicken lassen zum fressem und so halt aber sonst waren sie immer begraben..
jetzt hatte ich bei den Becken Grundreinigung gemacht und dafür die beiden in ein Becken gepackt das die größe von 28*20*14 hat..
jetzt sind die beiden seit 3 Tagen da drinn und voll aktiv, Tag wie Nacht, immer draußen fressen total viel und so...
Jetzt zu meiner Frage:
ist das jetzt ein Zeichen von denen das sie sich wohl fühlen in dem kleinen Becken oder das sie raus wollen??

Hoffe ihr könnt mir helfen
bis den

Lg jenny
schnubbi

Bilder: 0

Re: Archachatina eduardi Beckengröße

Beitragvon Cleo am 26.10.2010, 19:08

Hallo,
ganz genau sagen kann ich das jetzt nicht, aber.....wenn ich an Deiner Stelle wäre würde ich die Schnecken wohl in dem kleineren Becken lassen oder versuchen noch ein paar eduardis zu bekommen und dann eine größere Gruppe ins große Becken zu setzen. Aus dem Bauch heraus würde ich vermuten, dass sie sich in dem kleinen Becken wohler fühlen, wenn sie dort auffallend aktiver sind und auch mehr fressen.
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Beitragvon Fine am 26.10.2010, 20:20

...also 28x20x14cm finde ich aber etwas sehr klein für eduardi, das ist ja wirklich mini, oder sind das noch Babyschnecken?
Wenn sie nicht mehr ganz klein sind würde ich sie eher in ein mittelgroßes Becken setzen wenn sie sich in dem Großen nicht wohlzufühlen scheinen.
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Cleo am 26.10.2010, 20:24

Da muss ich Fine natürlich zustimmen....für große eduardi sind die Maße des kleinen Beckens zu klein, da war meine Aussage oben etwas daneben.....ich dachte in den Relationen "kleineres" und "größeres" Becken, hab nicht ausreichend auf die Maße geachtet, sorry :oops:
Grüße von Cleo Image
Cleo

Bilder: 1

Zurück zu Achatschnecken - Haltung