Nebler?!?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Nebler?!?

Beitragvon nanuna1 am 07.07.2011, 18:41

Hallo zusammen,

ich mal wieder :oops:

Ich habe heute meinen Nebler bekommen und nun hab ich dazu ein paar Fragen.

Wird er bei euch auch so warm? Ist das normal?

Wie habt ihr ihn im Terrarium stehen?

Habe mir nun überlegt, evtl. aus noch vorhandenen Yton Streinen einen Berg zu bauen, damit der Nebel sich schön im Terrarium verteilen kann und es auch optisch schön aussieht. Würde ihn dann mit Holz und Moos verkleiden, geht das? Hat einer von euch das schonmal gemacht?

Für viele Tipps und zahlreiche Erklärungen in Bezug auf den Nebler wäre ich echt dankbar, denn ich habe Angst um meine Kleinen da der Nebler so warm wird... will sie nicht grillen oder der gleichen :?

Zur Info ... derzeit steht der Nebler in einem Einmachglas, habe im Deckel ganz viele Löcher reingebohrt damit keiner meiner Drei da reinfallen kann oder in Kontakt mit der Fontäne kommen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus...

ps. wenn ich nerve sagt es ruhig ... schäme mich schon weil ich denke das ich saudumme Fragen stelle :(
nanuna1

Bilder: 10

Re: Nebler?!?

Beitragvon Fine am 07.07.2011, 19:41

Hallo,

also zum Nebler kann ich leider garnichts sagen, weil ich noch nie einen hatte :wink:
Yton-Steine müsste man wohl wirklich irgendwie abdecken damit sich die Schnecken nicht verletzen können wenn sie mal drauffallen....aber ob man das dann auch noch gut sauberhalten kann?

Hauptsächlich wollte ich aber hierzu etwas sagen:
nanuna1 hat geschrieben:ps. wenn ich nerve sagt es ruhig ... schäme mich schon weil ich denke das ich saudumme Fragen stelle :(

...das Forum ist schließlich auch zum Fragen stellen da, jeder hier war mal Anfänger und hatte alle möglichen Fragen.
Es kann nicht dumm sein nachzufragen, dumm wäre es meiner Meinung nach einfach etwas zu tun obwohl man nicht weiß ob es richtig oder falsch ist, sowas geht dann möglicherweise auf Kosten der Tiere. :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Zurück zu Achatschnecken - Haltung