Das erste Terra kritik ist angebracht :)

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Das erste Terra kritik ist angebracht :)

Beitragvon Marco am 25.09.2011, 16:24

hallo an alle,

Hier das neue Terra und die Einrichtung. Kritik ist angebracht, über lob freue ich mich :)

mfG Marco

P.S.

Konnte leider keine Bilder hinzufügen und sie deswegen in Die Galerie setzen ... Hoffe es behindert euch nicht :D
Marco

Bilder: 5

Re: Das erste Terra kritik ist angebracht :)

Beitragvon Birte am 25.09.2011, 16:33

Das sieht doch schon mal sehr schön aus! Welche Art und wieviele Schnecken sollen denn darin leben?

Was hast du für einen Bodengrund? Das sieht auf dem Bild aus wie Kokoschips. Die hatte ich auch einmal zum ausprobieren und fand sie für Schnecken eher ungeeignet, weil sie sich darin eher schlecht vergraben konnte. Saubermachen konnte man das ganze auch nicht besonders gut.
LG, Birte
Birte

Bilder: 34

Beitragvon Marco am 25.09.2011, 16:40

Hey

Alo das substrat wurde mir als kokoshumus verkauft -.-, wusste au nich viel darüber, da ich nie vorher so etwas in terras benutzt hatte.

rein sollen 3 Achatina Fulica Vollalbino. Das Terra hat die Maße 60x40x40.

dann auf jedne fall schon mal danke für den tip mit dem substrat.

Mfg Marco
Marco

Beitragvon vinbergssnäcka am 25.09.2011, 17:04

Hallo Marco,

hier findest Du verschiedene Anleitungen, wie Du Bilder direkt in den Threat einstellen kannst.

Das Terra sieht sehr schön aus, der Bodengrund scheint mir auch eher wie Kokoschips und nicht wie Humus aus. Beim Blick aufs Thermometer seh ich, das es gerade mal 20 grad (19,9) hat.....vielleicht solltest Du Dir noch eine Heizmatte besorgen, damit es tagsüber etwas wärmer wird....
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Beitragvon Marco am 25.09.2011, 17:20

Hey

vinbergssnäcka hat geschrieben:
hier findest Du verschiedene Anleitungen, wie Du Bilder direkt in den Threat einstellen kannst.

danke dafür :)

Das Terra sieht sehr schön aus, der Bodengrund scheint mir auch eher wie Kokoschips und nicht wie Humus aus.

das zeigt mal wieder die kompetenzen im zoo fachgeschäft. hatte mich dort nach kokoshumus erkundigt und sie meinten das sie den da hätten.Also ließ ich drei zurücklegen die mein dad abholte. Also wurde mir was falsches verkauft. Aber ich werde nächste woche in hannover auf ner messe sein und da humus mitbringen. ;)

Beim Blick aufs Thermometer seh ich, das es gerade mal 20 grad (19,9) hat.....vielleicht solltest Du Dir noch eine Heizmatte besorgen, damit es tagsüber etwas wärmer wird....

Neben dem terra steht ne konstruktion als Heizung :D, hab die im forum geshen und nachgebaut. Damit kriege ich das Terra auf 24 grad auf der linken seite und rechts 22. Das ist im mom nur aus damit ich kein strom verschwende ;)

MfG Marco
Marco

Beitragvon vinbergssnäcka am 25.09.2011, 19:34

:-D ah...na da haste Recht, musst ja nicht unnötig heizen ohne Schnecken....ich denke mal dann bist Du auch gut gerüstet...dann sind wir mal auf Deine Schnecken und auf Bilder gespannt... :-D
liebe Grüße

Heike
vinbergssnäcka

Bilder: 3

Beitragvon Marco am 26.09.2011, 17:50

Hey an alle,

habe jetz nochmal ne frage und zwar ob ich die schnekcen sofort in das große Terra setzen kann :? . Sie sind ca. 5cm groß

Mfg Marco
Marco

Beitragvon Fusselnase am 26.09.2011, 18:51

Ja, kannst du. Meine Fulica waren zwischen 2 und 5cm groß und haben sich in 60*30*30 sofort zurechtgefunden.
Fusselnase

Zurück zu Achatschnecken - Haltung