hab mal ne Frage die mich seit ein paar Tagen beschäftigt.
Meine 3 fulica's haben alle einen ordentlichen Wachstumsrand in den letzten Tagen bekommen. Sie haben auch letzte Woche in ca. 4 Tagen zu dritt eine komplette Sepia weggemampft aber ich habe bis heute kein Kalkhäufchen gefunden

Kann es sein das Schnecken in der Wachstumsphase das gefressene Kalk komplett in den Bau des Häuschens "stecken" und dann nichts als Output raus kommt? Bin es sonst eher gewohnt auch weiße Häufchen einsammeln zu dürfen

Eier scheinen alle 3 nicht zu tragen, hab gestern Abend mal bei allen ins Atemloch geschaut, aber nix zu sehen an Ei.
Und dann noch was anderes, habe gestern Abend eine Albopicta bekommen, sehr hübsches Tierchen, ca. 7-8cm groß, die hat den gestrigen Abend und heute den ganzen Tag nur mit fressen verbracht. Die Schneck hat von gestern Abend als sie bei mir ankam, bis jetzt schon 1 großes Kohlrabiblatt, ein großes Blatt Eisbergsalat sowie ein Daumenbreites Stück Gurke verputzt und nebenbei noch das Stück Möhre und ein Stück Paprika ordentlich angeraspelt. Jetzt scheint sie eine Pause einzulegen, liegt hinter dem Efeu und schlummert. Ist es normal das albos soviel futtern oder kann es sein das sie schon mehrere Tage nichts bekommen hat? Im Vergleich zu meinen fuli's finde ich es eine stolze Menge.
LG, Sonja