von Ibag_FL am 03.02.2012, 08:50
Ich kann dir sagen warum ich das mache. Ich selektiere noch und habe keine Lust ständig im ganzen Terra auf die Suche zu gehen nach 20 kleinen Babyschnecken um dann zu schauen welche bleiben dürfen und welche nicht. Sie schleimen in der Box rum und fressen gut, sie müssen nicht lange suchen und haben alles am Ort, außerdem hängen sie gerne zusammen rum. Ob sie schnell oder langsam wachsen kann ich nicht sagen. Alle Alternativen Aufbewahrungsmöglichkeiten sind leider besetzt, ein kleines Terrarium beheimatet 9 Babys und eine Quarantäneschnecke, eine Faunabox beheimatet 10 Schnirkelschnecken die mein Sohn im letzten Jahr bekam weil seine beiden Fulicas krank wurden und verstarben, die kann ich erst im Frühjahr wieder raussetzen. Ich habe noch eine Faunabox, die hat allerdings ein hohes Grundmaß, aber wenig Höhe, ich fände sie für die Kleinen zu groß, wenn erstmal Humus drin ist.
Bald werde ich mich aber entscheiden müssen wie viele Fulica-Babys nun bleiben dürfen und dann lasse ich die auch direkt ins Terra. Aber ein paar Wochen werden sie wohl noch drin bleiben und dabei immer weniger werden.