In naher oder ferner Zukunft werde ich doch mal ein Deckel aus Plexi haben wollen. Im Moment hab ich einen Deckel aus Holz - mit Lüftungslöchern, mit dem ich eigentlich zufrieden bin.
"Eigentlich" deshalb, weil ich ihn im Moment nicht öffnen kann, da genau in der Ecke vom Aqua zum Deckel eine festklebt, so in halber Ruhestellung.
Nun hab ich mir überlegt, wenn man eine Plexi-Scheibe hätte, die in der Mitte geteilt wär - also eigentlich 2 Scheiben - hätte ich dieses Problem nicht mehr. Dass gleich beide Hälften blockiert werden, ist ja eher unwahrscheinlich.
hat jemand so eine geteilte Scheibe und wie kommt ihr damit zurecht? Gibt es Nachteile, die ich im Moment garnicht sehe? Da die ja nicht ganz billig sind, wollt ich schon auf Nummer sicher gehen.
Von der Stärke her wollt ich schon so 5 bis 6mm nehmen, damit sie durch die grossen Schnecken nicht zu öffnen sind durch ihre Körperkraft.
Sagt mir mal bitte alles, was ich beim Kauf einer solchen Plexischeibe beachten muss. Bei einem Anbieter las ich sogar, dass sich die Scheibe durch Wärme und viel Luftfeuchtigkeit ausdehnen könnte, dass man dies beim Kauf (und millimetergenauen Zuschnitt) beachten muss.