Neues Becken

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Neues Becken

Beitragvon patch am 16.05.2012, 05:14

Hallo zusammen,

da ich ein gebrauchtes Becken (Terrarium mit Schiebetüren) mit den Maßen 120cmx50x50 mit leichtem Schaden geschenkt bekommen habe, möchte ich um Eure Erfahrungswerte zum Thema Heizen bitten. Mit Aquarien habe ich Erfahrung aber ein Terrarium hatte ich noch nie..
Da ich schon lange von Archachatin marginata ovum träume, möchte ich das Becken für diese Art fit machen.
Die relativ großen Lüftungsschlitze werde ich mit passenden Plexiglaseinsätzen verschließen, sonst wird
die Luftfeuchtigkeit kaum zu halten sein. Zudem gehe ich davon aus das ich mit einer Heizmatte bei der
Beckengröße nicht auskommen werde und möchte über die vier freien Seiten (hinten, oben, Seiten) ein
Heizkabel verlegen. Hat jemand Erfahrungen wie ich das Kabel befestigen kann? Geht das mit Silikon?
Und wie dick ist so ein Kabel? Ich möchte ja darüber noch dämmen....
Dann sehe ich noch ein Wärmeproblem mit den Schiebetüren...vermutlich geht darüber viel verloren.

Viele Grüße
Patch
;-)
patch

Bilder: 2

Re: Neues Becken

Beitragvon Tobias am 03.06.2012, 21:13

Hallo, wie groß ist den deine Heizmatte ? Eigendlich heizen solche Matten ziemlich gut man muss sie halt nur mit Silikon und Alufolie etwas isolieren.
Tobias

Bilder: 0

Zurück zu Achatschnecken - Haltung