Hey ihr Lieben!
Hätte mal eine Frage, habt ihr in euren Aquas oder Terras alternative Klettermöglichkeiten anstatt Wurzeln oder Holz?
Ich hab ja nun mein großes Aqua eigerichtet und schon nach ein paar Tagen fängt bei mir die Wurzeln bzw. das Holz zu schimmeln an.
Belüftet wird jeden Tag im Aqua und ich sprühe das Holz auch nicht direkt an. Es hat dort zu schimmeln angefangen wo das Holz im Humus liegt. Der Humus hat allerdings nichts.
Hab mich auch schon durch die Forensuche informiert und es scheint ja immer wieder Leute zu geben die das selbe Problem haben.
Ich hab jetzt mal die Wurzeln i kochendes Wasser gelegt ordentlich abgespühlt und geschrubbt und dann noch ins Backrohr. Mal schauen ob das geholfen hat und vor allen wie lange.
Und genau deshalb hab ich mir gedanken über Alternativen gemacht, die nicht so schnell schimmeln wo meine Schnecken aber auch dran Spaß haben könnten.
Nur bis jetzt hab ich noch nichts gefunden.
Habt ihr vielleicht Ideen?
Korkröhre hab ich auch im Aqua, die schimmelt zwar nicht, aber ich bild mir ein das sich da außen auf der Röhre auch irgendetwas bildet. Habs zur sicherheit auch abgespühlt und ins Backrohr