Hey ihr Lieben
Wie bei vielen hier, hat auch mich der Schneckenvirus gepackt seit meine süße Retibande bei mir eingezogen ist!
Ich find ja dieses Schneckenhaus (Gewächshaus) das ich bei Baby's Thread gesehen hab, absolut schick und klasse.
viewtopic.php?f=10&t=11643&start=180
Bin am Überlegen ob ich mir ev. auch so eines zulegen soll - denn sogar mein Mann findet es ganz nett und das heißt schon was
Die Maße sind:
Breite: 45 cm
Tiefe: 22 cm
Höhe: 35 cm
Jetzt stell ich mir gerade die Frage, ob da außer Schnirkelschnecken/Bänderschnecken/Weinbergschnecken ev. auch andere Schneckenarten einziehen könnten von denen ich vielleicht noch nichts weiß oder gehört habe
Ich muss ja gestehen ich bin ja total in die Afrikaner verliebt und kann mich an meiner Retibande gar nicht satt sehen - keine Sorge ich möchte in das Minihaus keine weiteren Retis setzen
Gibt es ev. auch kleine Afrikaner die sich in so einem Becken wohl fühlen würden?
Die Eduardi sind ja schon um einiges kleiner als jetzt z.b. die Retis, aber ich denke immer noch viel zu groß für ein Becken mit dem Maßen die oben stehen?
Aber wie gesagt, ich halte ja noch nicht lange Schnecken und kenn daher sicher noch so einige Arten nicht
Also vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen wer in so ein Häuschen einziehen könnte bzw. sich dort wohl fühlen würde.