Also, ich hab auch anfangs überlegt wieviele Fulica ich in mein 80x50x40 (LxHxB) Terra hineinsetzen kann ohne dass es zu eng wird - jetzt bin ich doch sehr beruhigt dass meine 8 Schnecken genügend Platz darin haben werden. Kletter- und Versteckmöglichkeiten, Pflanzen usw. habe ich auch drin ohne dass es überladen wirkt.
Zur Zeit sind wohnen in meinem Terra 2 adulte, 5 subadulte und 1 Winzling, und bisher ist in meinem Terra genügend Platz. Das Mini-Baby habe ich auch nicht in einem Extra-Becken, die Kleine ist mit den anderen direkt im großen Terra, und bisher ist sie weder verloren gegangen noch hat sie Probleme gehabt sich zurechtzufinden.
Habe auch schon öfter gelesen dass Fulica es gern etwas "kuscheliger" haben... bisher kommen sie sich nicht in die Quere, außer sie wollen das so und hängen sich in einer Gruppe an die Decke
Jedenfalls beobachte ich weiter wie das ganze aussieht wenn die Schnecken insgesamt etwas größer bzw. ausgewachsen sind, der Großteil ist ja noch relativ klein. Zudem ich auch gelesen habe dass gerade die WJs nicht so übermäßig groß werden sollen (habe 3 davon) - das wird man sehen.
Liebe Grüße,
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.