Ich hoffe jetzt das ich nicht gleich gesteinigt werde, aber ich schreibe einfach mal los . Es geht darum, das mein Schwager in Februar 2013 für 6 Wochen als Entwicklungshelfer nach Kambodscha fliegt. Er war dort schon 2 Mal und berichtet mir von Riesenschnecken die dort sehr häufig rumschleimen, welche Art das ist, ist ihm unbekannt, auf Handybildern kann man es auch nicht erkennen. Nun hat er mich aus quatsch gefragt, ob er mir 2oder 3 ganz schmucke und große mitbringen soll, wenn er wieder heim fliegt. Ich bin hin und her gerissen, da ich schon viele Berichte hier gelesen habe über die Wildfänge und das es eher nicht so gut wäre. Bis Februar ist ja noch massig Zeit, und ich wurde Euch einfach nur gerne fragen, was ihr machen würdet an meiner Stelle ?
Ich möchte ja nicht zur einer "Schneckensammlerin" mutieren, und wir haben mit Tochter bereits beschlossen uns allerhöchstens auf 5 Arten zu beschränken, schon wegen hohen Zeitfaktor bei der Pflege, 3 Arten haben wir schon und finden alle allerliebst und wunderschön.