Scary-Doll hat geschrieben:Welche Spinne meint ihr ? So eine Winkelspinne (große schwarze , gefährlich aussehende) ? Oder eine Art Weberknecht mit den langen dünnen Beinchen ? Habe auch immer mal Paar kleine Fliegen drin und finde die Idee mit der Spinne sehr interessant
Die großen dicken schwarzen Kellerspinnen (Art?) nehme ich nicht mehr. Die sind im Terra anscheinend unterfordert (fressen wohl lieber Phobiker
) und flüchten sobald man den Deckel öffnet.
Am liebsten nehme ich die dünnen mit den langen Beinen, die auch immer gerne in den Zimmerecken leben (Art?). Die bauen ihre Netze nämlich im oberen Terra-Bereich, wo auch die kleinen Fliegen/Mücken schwirren. Trotzdem bauen sie nicht so groß, daß man beim Hantieren im Terra alles zerstört. Und die flüchten nicht so schnell. Zum großen Saubermachen kommt sie natürlich in eine kleine Box...
Die ganz kleinen Spinnen, die unter 1 cm, sind zwar süß, aber die fangen irgendwie nicht genug und bauen ihre Netze dort, wo die Schnecken immer herschleimen. Bei mir jedenfalls....
Da ich mir nicht sicher bin, ob die Spinnen das Klima so toll finden, tausche ich sie gelegentlich aus (gegen frische aus dem Schlafzimmer
).
Tipp: nicht zwei Spinnen reinsetzen, sonst könnte man bald doch nur noch eine große, dafür aber 200 kleine zusätzlich haben...