Wo kauft ihr euere Terrarien? Habt ihr Tipps ?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Wo kauft ihr euere Terrarien? Habt ihr Tipps ?

Beitragvon Kuema am 16.09.2012, 10:48

Hallo :)

Ich habe zwar viele Aquarien leider finde ich die nicht so angebracht und möchte für meine Schneckis lieber weiter hin Terrarien benutzen .
Meine Frage ist jetzt wo kauft ihr eure Terras ?
Kennt ihr gute Seiten die vielleicht nicht so überteuert sind ?

Also bei uns im Zoo Markt kostet ein 25 Liter Becken nur aus Glas über 30 Euro ...
Finde ich schon ganz schön happig ....

Was das selber bauen angeht bin ich zu unbegabt xD

Ich habe jetzt ein tolles bei Ebay gesehen das war ein Würfel mit 3 Fächern mit Türenaus Glas , leider war die Auktion nur noch 33 Sek bevor sie abgelaufen war .
Weitere in der Art habe ich nicht gefunden .
Meine Klassenkameraden nennen mich schon Schnecken Ingo
Dabei heiße ich doch Marius -.-
Kuema

Bilder: 32

Re: Wo kauft ihr euere Terrarien? Habt ihr Tipps ?

Beitragvon Fusselnase am 16.09.2012, 13:13

Hi,

ob etwas "überteuert" ist, ist sicherlich Ansichtssache ^^ Aber wenn man bedenkt, dass die Scheiben aus guter Glasqualität zugeschnitten, die Kanten geschliffen, das Ganze dann maßgenau und haltbar verklebt und gelagert, angeboten und verkauft wird und auch noch die notwendigen Werkzeuge erhalten werden müssen und die Arbeitszeit natürlich auch bezahlt werden muss, dann sind die hoch erscheinenden Preise für fertige Terrarien/Aquarien gar nicht mehr so hoch.
Ich habe zwei Holzterrarien von Amazon hier, ein paarmal lackiert halten die auch die Feuchtigkeit eines Schneckenlebensraums aus. Und für die 70,- je 80er Becken (inklusive Lack) rechnet sich ein Selberbau in meinen Augen einfach nicht. Man muss allerdings Abstriche in der Maßhaltigkeit machen und sich mit der OSB-Optik anfreunden.
Fusselnase

Beitragvon susann am 16.09.2012, 17:27

Hi
versuchs doch mal bei Q...a Kleinanzeigen.
Da kann man immer mal ein Schnäppchen machen.
Ich habe alle meine Terrarien bisher dort gekauft,
letztlich 6 30er Würfel,2 30x40x40,1 15x20 sowie 1 Aqarium 50x30und 3 Hydrometer für 50 € :-D
2 Wurfel für je 15 € weiterverkauft,
den Rest behalte ich.

Bischen Zeit muß man allerdings mitbringen

lg
susanne
susann

Bilder: 17

Beitragvon Fine am 16.09.2012, 19:55

Ich habe schon einige Becken günstig auf Börsen erstanden, gucke aber auch immer in die regionalen Kleinanzeigenseiten, mit etwas Geduld wird man eigentlich immer fündig :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Kuema am 17.09.2012, 15:55

Bei Kleinanzeigen sind gerade keine Würfel drin soweit wie ich jetzt geschaut habe :-/
Meine Klassenkameraden nennen mich schon Schnecken Ingo
Dabei heiße ich doch Marius -.-
Kuema

Bilder: 32

Beitragvon Fine am 18.09.2012, 06:28

Man muss natürlich etwas Geduld mitbringen, aber das zahlt sich oft aus :)
Am besten jeden Tag einmal reingucken :wink:
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Natili am 18.09.2012, 11:54

Fine hat geschrieben:Man muss natürlich etwas Geduld mitbringen

Stimmt - hab´ auch schon das ein oder andere Mal ein paar Schnäppchen machen können :wink:
Liebe Grüße von Natili
Natili

Bilder: 0

Beitragvon Scary-Doll am 19.09.2012, 18:45

Huhu, Kuema, am besten, wenn man etwas Zeit hat, auf eine Terrarienbörse fahren, dort gibt es wirklich günstige Terras . Ich weis nicht, aus welchen Ecke von Deutschland Du kommst, aber es gibt in fast allen größeren Städten solche Veranstaltungen. Ich persönlich, finde Aquarien viel besser, da man sie günstiger bekommt und auch sehr gut gestalten und umbauen kann, aber jede/r hat da so eigene Vorlieben, was Schneckenhaltung betrifft :) .
LG Swetlana.
Die grössten Naturschänder sind die Menschen mit dem kleinsten ökologischen Wissen.
Scary-Doll

Bilder: 102

Beitragvon Silvia:) am 27.09.2012, 11:35

Hi,
du kannst ja bei der nächsten Messe in Ulm gaaanz viele Terras kaufen und das echt billig und die sehen gut aus.
Also nur so als anhaltspunkt ich habe da mal eine 100cm Terra gesehen für 50 € gesehen also echt gut..=)
lg
Silvia:)

Beitragvon Bobby am 14.11.2012, 10:09

Ich würde beim Kauf eines Terrariums nicht viel sparen, da es doch auch schick aussehen soll. Ich hatte mich fast damals auch für etwas güntiges entschieden, dann dachte ich jedoch daran, dass so ein Terrarium eine einmalige Investition ist.
Meine Tiere sollen sich ja auch wohl fühlen. Somit hatte ich mir dieses schicke Terrarium geholt:
http://www.hagebau.de/Tierbedarf/Fuer-Reptilien/Terrarien/Terrarienset-Rainforest/AN269624K

Zwar muss ich auch zu geben, dass das Terrarium nur die Hälfte der Miete ist. Man sollte dabei schon achten, dass man den Innenraum so lebhaft schön wie möglich hält. Aber das braucht man wohl keinem mehr sagen. Denke, dass jeder hier seinen Tieren eine perfekte Umgebung garantieren will.

Ich hab hier im Forum schon einige tolle Sachen gesehen. Scheinen viele Liebhaber hier zu sein.

Flohmärkte sind natürlich auch eine gute Gelegenheit an gute Stücke zu kommen, die normalerweise nicht bezahlbar sind.
Bobby

Beitragvon zerajackie am 20.11.2012, 17:39

Ich habe meine Terrarien alle aus Kleinanzeigen, meine kleinen mit 50cm Kantenlänge haben jeweils 15€ gekostet und die 1m Terrarien oder 1,20 jeweils 30€.
Man muss halt suchen aber man wird fündig, den Tipp kann ich auch nur bei Aquarien geben! (da habe ich auch schon richtige Schnäppchen gemacht)
Viele die mit den Terrarien nichts mehr anfangen können und die nur Platz wegnehmen, geben sie auch günstiger her, wenn man mal lieb am Telefon frägt und gleich dazu sagt das man sie morgen auch holen würde :mrgreen:
Hab wirklich nur gute Erfahrungen mit gebrauchten Terrarien gemacht :)
Liebe Grüße von Jessy
zerajackie

Beitragvon Frosty am 20.11.2012, 17:50

Mein Vater hat vor kurzem ein 80er Aquarium vom Schrottplatz mitgebracht. Zwar ohne Deckel, aber völlig unbeschädigt, sogar sauber und umsonst.
lg Stephie
Frosty

Bilder: 2

Beitragvon Tiffany1 am 22.11.2012, 08:04

Ich habe ebenfalls meine Aquarien und auch zwei Terrarien vom Anzeigenmarkt. Beim letzten Mal hab ich auch ein Schnäppchen bekommen. Ein 80-er Glasterrarium für 15 Euro und ein 60-er Terrarium dazu geschenkt bekommen. Die Leute waren froh, dass ich es mitgenommen habe, sie wollten es wegschmeißen, dabei war alles tip-top in Ordnung.Geduld zahlt sich aus.
v.g. Tiffany
Tiffany1

Beitragvon Silvia:) am 04.12.2012, 17:08

Hi,
um ein einhaltliches Desein zu behalten kaufe ich meine Terras bei Hornbach das ist ein bisschen billiger als bei Dehner.... Dort kostet ein 100 x40x40 glaube ich um die 80€.
Aber ich kann schon verstehen wenn dir das zu teurer ist ich finde es auch nicht gerade billig aber da kann man leider nix machen...=(
lg Silvia
Silvia:)

Beitragvon Fienchen am 04.12.2012, 19:04

Silvia:) hat geschrieben:ein einhaltliches Desein zu behalten

Entschuldige bitte, aber was ist ein einhaltliches Desein? :?
You can't stop the waves - but you can learn to surf!
Fienchen

Bilder: 0

Nächste

Zurück zu Achatschnecken - Haltung