Kratzer in Terrarienscheibe

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Kratzer in Terrarienscheibe

Beitragvon Tina am 23.02.2014, 13:06

Hallo zusammen!

Habe heute mein Terrarium gereinigt und habe leider merken müssen, dass in der vorderen Glasscheibe eine Veränderung ist:
Klingt komisch, aber wie wenn das Glas "verätzt" ist, ist so trüb und wenn man genau hinschaut sind da noch ganz feine Kratzer.
Stört mich extrem!!
Nun meine Frage: hatte schon jemand dieses Problem? Geht das mit Glaspolitur weg? Und wenn ja: mit welcher??

Vielen Dank für eure Antworten!!
Tina
Tina

Re: Kratzer in Terrarienscheibe

Beitragvon Käsebrötchen_99 am 23.02.2014, 13:44

Ich hab das mal gehabt, nachdem ich die Erde nicht abges´wischt habe, sondern an der Scheibe verrieben. Mit Glaspolitur keinne ich mich nicht aus, aber wenn du so ein Nagelpflegeset da hast, dann nimm die Feile zum glätten und die zum polieren und geh über die Stellen rüber. Dann dürfte es wieder besser aussehen. Kommt aber auch darauf an, ob es wirklich nur oberflächliche Kratzer oder schon relativ tiefe sind...
Käsebrötchen_99

Beitragvon Wildfang76 am 23.02.2014, 14:51

Sorry, ich weis, dass das jetzt nicht wirklich hilfreich ist, was ich jetzt schreibe, aber ich muss einfach. Das erste was mir einfiel, als ich die Überschrift las ist : Carglass repariert, Carglass tauscht aus... :mrgreen:
"Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen."
Gruß, Sanja
Wildfang76

Bilder: 18

Beitragvon Tina am 23.02.2014, 16:44

Das mit der Polierfeile hat leider nicht funktioniert :(
Tina

Beitragvon Fusselnase am 23.02.2014, 16:49

Oha, vermutlich hat sie es sogar noch schlimmer gemacht, da grobe Körnung?

Wenn die Kratzer nur oberflächlich sind, kann polieren helfen. Hast du ein kleines Poliergerät wie z.B. einen Dremel oder Proxxon? Damit könntest du versuchen, die Oberfläche zu polieren, von Hand würde es Tage dauern, weil das Glas zu hart ist.
Fusselnase

Beitragvon Joy am 23.02.2014, 16:53

Hi,
also wenn bei mir was auf der Scheibe ist, z.B. wenn besonders hartnäckige Kotreste noch dran kleben nehme ich immer so einen Küchenschaber für die Herdplatten, damit geht alles recht gut weg....auch dieses schreckliche, hartnäckige Terrarien-Klebeband!! Oder ist hier was anderes gemeint und ich hab das falsch verstanden?

Wildfang76 hat geschrieben:Sorry, ich weis, dass das jetzt nicht wirklich hilfreich ist, was ich jetzt schreibe, aber ich muss einfach. Das erste was mir einfiel, als ich die Überschrift las ist : Carglass repariert, Carglass tauscht aus... :mrgreen:

Haha, ich lach mich tot, der ist echt gut, auf welche Ideen du immer kommst. :lol: :-D
Liebe Grüße
Jasmin
Joy

Bilder: 52

Beitragvon Tina am 23.02.2014, 18:21

Nein schlimmer wurde es durch die Feile nicht. Hat sich einfach gar nichts verändert.
Mein Freund hat so Polierscheiben plus Gerät für Autos. Er meint er könne es mal probieren.
Melde mich wenn ers versucht hat für einen Erfahrungsbericht :)
Tina

Zurück zu Achatschnecken - Haltung