Blindspringer?

Alles über die Haltung der Achatschnecken (Terrarien, Ernährung,...)

Blindspringer?

Beitragvon Fleckihund am 24.02.2014, 17:59

Huhu,

mir wurde gerade geschrieben, dass meine Kompostwürmer auf dem Weg zu mir sind :) Diese möchte ich dann ins Schneckenterra setzen. Außerdem wurde mir noch darauf hingewiesen, dass im mitgelieferten Subtrat die Blindspringer enthalten. Wenn das stören sollte, soll ich einfach die Würmer auswaschen.

Hat jemand hier Erfahrung mit Blindspringer im Schneckenterrarium? Sind sie schädlich oder sogar auch Helferchen?

LG Flecky
Fleckihund

Re: Blindspringer?

Beitragvon Passie am 24.02.2014, 21:04

Zu den Tierchen kann ich dir leider nichts sagen, aber mit den Würmern muss man echt aufpassen, denn bei mir ist einmal ein Kompostwurm in das Atemloch der Schnecke gekrochen
gekrochen. Es hat satte 3 Monate gedauert bis sie sich wieder erholt hatte... In diesen 3 Monaten gab es dann noch mal 2 "beinahe Unfälle" wo das gleiche fast nochmal passiert wäre. Seit dem habe ich Würmer aus dem Terra verbannt. Wollte dir das nur mal sagen das du aufpasst was die Würmchen anstellen..
Aber viel Glück :-)
Passie

Beitragvon Fine am 25.02.2014, 07:26

Blindspringer sind doch, glaube ich, auch nur irgendwelche Springschwänze. Die sollten eher nützlich sein. :)
JegrößerderDachschaden,
destobesserderBlickindieSterne!
Fine

Bilder: 30

Beitragvon Miesmuschel am 01.03.2014, 23:58

Genau, wie Fine sagt, gehören die zu den Springschwänzchen. Von denen habe ich u.a. einige im Terrarium. Hauptamtlich sind die Blindspringer im Boden unterwegs und tummeln sich auch mal am Schneckenkot.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.
Miesmuschel

Bilder: 179

Zurück zu Achatschnecken - Haltung