So, Leuts, jetzt mal noch flink einen kleinen Nachtrag von heute (alias gestern, 25.04.2014 ) :
Nachdem ich bisher eher am Grübeln und Schlaumachen war, gibt es jetzt endlich die ersten Neuigkeiten zu meiner "Terrarienplanung":
Habe mich vorhin schonmal ein bisserl schlau gemacht, wo es denn hier was gibt für "meine" Weinberg's.
Aaalso:
Bestellt - und voraussichtlich am Montag kommend - ist schonmal ein Buch NUR über Weinbergschnecken; zwar mit knapp 30 Euro recht teuer, aber was hilft's - das sind die Schleimerchen mir wert. (Hoffe nur, daß es sich auch lohnt, dieses Buch zu kaufen. )
Bereits vorhanden war ja das reine Becken; also brauchte ich wenigstens danach nicht mehr zu schauen.
Eine erste Packung Bachflohkrebse ist jetzt für den allerersten Versorgungsnotfall vorrätig, ebenso einmal Sepiaschalen und die - eigentlich zugegebenermaßen noch unnütze - Sprühflasche.
Gesehen hingegen hab ich noch so Einiges mehr - aber das will ich mir dann doch erstmal mithilfe eines Preisvergleichs zusammenkaufen, bevor es gepostet wird... (Ist halt alles nicht so einfach mit EU-Rente...)
Scheint ja nicht grad das preiswerteste Hobby zu sein - aber welches ist das schon?! *grins*