Hi liebe Community,
ich halte mir seit einigen Wochen nun 4 kleine Achatschnecken. Diese leben (sofern ich es beurteilen kann) glücklich und zufrieden in ihrem Glasterrarium und Futtern für ihr leben gern ihre Gurken.
Aber da ich gerne zum campen fahre, kam mir der Gedanke, wie oben schon vermuten lässt, ob ich die Schnecken zum campen mitnehmen könnte? Dafür würde mir ein Faunarium zur verfügung stehen, doch habe ich bedenken bei den nächtlichen Temperaturen, da ich weder Wohnmobil noch Zeltheizung verwende, kann es nachts schonmal gut auf 10°C abkühlen.
Und da ich weiß, dass die Achatschnecken solche Temperaturen gar nicht mögen wollte ich fragen, ob es Möglichkeiten gäbe das Faunarium ohne Stromkabel zu heizen oder ob ich meine Tierchen lieber für die 5 Tage bei der Familie unterbringe (die bereit wären sich um die Schnecken zu kümmern).
Denn ich will ja nicht das die Tiere leiden und wollte daher nach eurer Meinung fragen, ob es durchaus möglichkeiten gäbe sie mitzunehmen (sodass sie sich auch wohl fühlen) oder doch lieber anderswo für die Tage unter zu bringen.
Bitte lyncht mich nicht sofort, denn wie gesagt ich bin noch neu auf diesem Gebiet.
Würde mich über konstruktive Antworten freuen.
lg Shrimmy