Hey ihr Lieben
Ich bin noch relativ neu hier im Forum und habe bis jetzt immer nur mitgelesen, aber jetzt traue ich mich mal, selbst eine Frage zu stellen
Es geht um Folgendes:
Ich halte jetzt seit 6 Monaten 4 wildfarbene Fulicas (2x 8cm und 2x10cm). Bis vor kurzem lebten die vier in einem 60er Terrarium, jedoch bekam ich das Gefühl, dass das Becken langsam aber sicher zu klein wurde...
Also schaffte ich mir ein neues Terrarium mit den Maßen 80x40x50 an, befüllte es mit Kokoshumus, setzte eine Pflanze ein (einen riesen Golliwoog), ein Planschbecken gab es natürlich auch, so wie Kletter- und Versteckmöglichkeiten.
Dann durften meine Fulicas umziehen, das Becken hat einen anderen Standort, als ihr vorheriges, aber es ist im selben Zimmer. Sie hatten also nur einen Umzugsweg von wenigen Metern^^
Die ersten Minuten waren sie auch am Golliwoog knabbern und rumschleimen, dann sind sie alle an die Decke gekrochen und hängen nun da seit Dienstag abend
Sie werden zwar abends wach; bewegen sich aber nur ein paar Zentimeter da oben und rühren das Futter nicht an
Die Luftfeuchtigkeit liegt immer bei 85% und die Temperatur bei 22-24°C.
So inaktiv waren sie noch nie
Ist das denn noch normal? Ich mache mir große Sorgen... Sollte ich sie zurück ins 60er setzen?
Man liest ja öfters, dass sie nach einem Versand "schmollen" aber das ist ja eigentlich vertraute Gegend für sie...
Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar <3