Hallo zusammen,
ich habe mich zwar schon kreuz und quer durchs Forum gelesen, aber ich wollte lieber nochmal sicher gehen: ist es für Schnecken unbedenklich, wenn ich mir Raubmilben fürs Terrarium besorge?
Ich kämpfe nämlich seit Wochen erfolglos gegen Trauermücken... habe schon alle Register gezogen, vor einiger Zeit sogar komplett Erde gewechselt und das Terra mit heißem Wasser und Essig gereinigt. Wollte ich eigentlich vermeiden um den Schnecks den Stress zu ersparen, aber die Erde war so voll mit den Viechern, dass ich keine andere Lösung mehr wusste. Zwei Wochen Ruhe gehabt, dann waren sie wieder da und ziehen seither wieder fröhlich ihre Runden.
Jetzt habe ich mich also nochmal umgesehen und bin auf Raubmilben gestoßen. Die wären so ziemlich meine einzige Hoffnung, die "Untermieter" doch noch loszuwerden. :/ Aber bevor ich jetzt losrenne und welche ins Terrarium setze, möchte ich 100% sicher sein, dass das auch okay ist. Nicht, dass ich damit alles noch schlimmer mache. Und bringt diese Methode überhaupt was?
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen.:-)
Liebe Grüße,
Neshanwe