Hallo,
ich möchte meine Schnecken in ein neues Aquarium umsiedeln und brauche dafür eine Abdeckung. Diese soll 117 cm lang und 47 cm lang sein (- 2 cm entspricht der realen Größe des Beckens; ich möchte die Abdeckung auflegen). Auf diese möchte ich später einen ungenutzten Aquariumdeckel mit Lampe legen, damit ich bei Bedarf Licht habe und damit die Tiere nicht von selbst hinauskommen oder die Abdeckung verschieben.
Plexiglas war mein erster Gedanke, da es transparent genug ist um Licht durchzulassen und auch stabil genug sein dürfte. Im Obi habe ich mir versch. Musterplatten angesehen und dachte, dass auch eine eher dünnere stabil genug sein dürfte. Der Mitarbeiter für den Zuschneideservice meinte jedoch, ich solle eine wählen, die mind. 5 mm dick sei, da es sich sonst zu sehr durchbiegt.
Mein Arbeitskollege hat mir den Tipp gegeben gar kein teures Plexiglas zu wählen, sondern irgendein anderes transparentes Kunststoffmaterial, dessen Name ihm leider nicht mehr eingefallen ist. Vielleicht kennt jmd. von euch eine günstigere Alternative?
Gruß, Laura