@Tigerea: Ja klar..., die Asseln mögen Schneckenkacki total gern..., ich lass auch immer so´n bischen "angesifften Salat, Süßkartoffel..." drin.. (nicht verfault!...).., das futtern sie auch..., meine Schnecken übrigens auch... und braunes Laub und Totholz... mögen Asseln auch..
@ grinzebacke: Ich habe meine Asseln (Kubanische Asseln) auf ner Terrabörse gekauft..
Kannst gern welche von mir bekommen, wenn du magst..., dann schicke mir ne PN Das gesamte Substrat wechsel ich nur ganz ganz selten aus..., ich erneuer immer nur einen Teil..., sie flüchten sowieso, wenn man am werkeln im Terra ist..., falls ich doch mal eine mit erwische, schnappe ich diese.. und werfe sie ins Terra zurück..
Falls ich doch mal ein Terra komplett entleere (wie gesagt.. sehr selten, dann habe ich die Asseln abgesammelt.. und in eine mit Erde befüllte Dose unter gebracht..
die meisten halten sich sowieso in den Korkröhren oder an dn Totholzästen auf..... Diese Röhren oder Äste parke ich dann mit den Asseln in einer Ikea- Plastikkiste...